Abstimmung: Wer bekommt den "Cajon-Kreativ-Preis?

Wer bekommt den Cajon-Kreativ-Preis?

  • -Martin-

    Stimmen: 32 40,0%
  • antipasti

    Stimmen: 29 36,3%
  • backstein123

    Stimmen: 3 3,8%
  • BumTac

    Stimmen: 5 6,3%
  • congaman

    Stimmen: 4 5,0%
  • Drummerle

    Stimmen: 3 3,8%
  • H4x0r

    Stimmen: 1 1,3%
  • Moniaqua

    Stimmen: 6 7,5%
  • Peacefrog

    Stimmen: 27 33,8%
  • qu1r1n

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage geschlossen .
Die Prozentangaben spiegeln dann praktisch wieder, welchem Anteil der Leute, die abstimmen, das jeweilige Cajon gefallen hat.
 
Wie es aussieht wird das ein 3 kampf um den Preis - euch dreien viel glück....;)
Japp, wir können uns nach Hinten legen, ein Bierchen aufmachen und dem rennen zuschauen :D

Ach, soll ich euch mal was verraten? Ich spiel immer noch irre gerne drauf... wenn man sich so richtig schön zu einem Song eingrooven kann...das hat was ;)

Uh, voll vergessen :redface:
Ich hab meine Stimme auch Antipasti gegeben... einfach wegen dem Genialen Video.
 
Ach, soll ich euch mal was verraten? Ich spiel immer noch irre gerne drauf... wenn man sich so richtig schön zu einem Song eingrooven kann...das hat was ;)

Ja, das stimmt. Ich sitz auch gern einfach auf dem Ding und haue beim nem Lied das mir gefällt einfach was drauf rum, auch wenn ich da nun wirklich kein Experte drin bin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schaue mir das Ding sehr gerne an, mit dem Spielen tue ich mich noch schwer. Schlagzeuger zu sein bedeutet ganz sicher nicht, auch percussiv etwas zu können!
 
Nachdem ich mich erst lange nicht entscheiden konnte, habe ich meine Auffassung des Begriffes "Kreativität" als Basis für meine Wahl genommen. Da war die Wahl nicht mehr schwer.

Also nicht Design, nicht Handwerk, nicht Professionalität, nicht Zeitaufwand und auch nicht mein eigenes ästetisches Empfinden. Dann hätte ich ganz sicher ebenfalls Peacefrog oder Martin gewählt.

Kreativität heißt für mich auch: Improvisation - mit den wenigen, einfachen Mitteln, die zur Verfügung stehen und wenig Ahnung das Bestmögliche rauszuholen. Im Sinne von "Not macht erfinderisch".

Dabei fiel meine Entscheidung ganz klar auf moniaquas "Cajon paleto flambeado": Ich fand ihr Finish einfach herrlich uncool und erfrischend "un-muckermäßig". Das Teil lässt sich jetzt sicher auch wunderbar als Blumenständer in den Wintergarten integrieren. Und umgedreht mit dem Flammenmuster passte es wiederum gut in Juniors Kinderzimmer. :)

Diese etwas ursprüngliche, naive Kunst passt für auch mich gut zur Einfachheit des Instrumentes.

PS: mein Schalloch-Muster hat übrigens einen ungeahnten positiven Nebeneffekt: Ich benutze die Kiste auch als "Nothocker" für Kunden in meinem recht engen Büro. Es entspannt mich ungemein, wenn ich den Kunden mir gegenüber über einem Haufen mit Stinkwolke - also praktisch auf dem Klo - sitzen sehe. Er merkt zum Glück nicht, was da direkt unter seinem Hintern brodelt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte mich schon jetzt beim Musikerboard bedanken, da ich auf jeden Fall schon gewonnen hab.

Denn ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen mir selbst ein Cajon zu bauen, da ich ja schon
eine Basscajon, 4 Snarecajones, eine Yambu, eine Cajinto usw..... bei mir in der Musikschule hab.

Ich hab auch aus Fortbildungszwecken eine Sela zusammen gezimmert, so dass mein Stall nochmal
zuwachs bekommen hat :)

Es sind jetzt neben meinen 6 Cajones also noch 2 Marke Eigenbau hinzu gekommen.

Die Schüler sind von der Testcajon so begeistert, dass Sie selbst jetzt schon mehrfach einen
Bauworkshop angeregt haben, der im Vorfeld ohne Planung und ohne Kalkulation schon ausgebucht ist.

Das hatte ich auch noch nie.

Also der Peter bedankt sich herzlichst für die Ideengebung und wird zukünftig noch viele
Cajones bauen !
 
A propos Danksagung:

Ich freu mich ebenfalls, auf diese unerwartete Art und Weise zu einem Cajon gekommen zu sein. Ich hatte schon länger überlegt, mir mal eins für daheim zuzulegen, oder vielleicht um bei meinen Duo-Gigs statt Mouth-Percussion mal Hand-Percussion zu loopen. Nun muss ich nicht mehr überlegen. Danke T., MB und Schlagwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei fiel meine Entscheidung ganz klar auf moniaquas "Cajon paleto flambeado": Ich fand ihr

Herrlich! :rofl: Und wer ist nu wieder der Kreative? :)

Finish einfach herrlich uncool und erfrischend "un-muckermäßig". Das Teil lässt sich jetzt sicher auch wunderbar als Blumenständer in den Wintergarten integrieren.

<Augenklimperzuwemauchimmer> - wann wird hier mal ein Wintergarten getestet? Wollt ich schon ewig ;)

PS: mein Schalloch-Muster hat übrigens einen ungeahnten positiven Nebeneffekt: Ich benutze die Kiste auch als "Nothocker" für Kunden in meinem recht engen Büro. Es entspannt mich ungemein, wenn ich den Kunden mir gegenüber über einem Haufen mit Stinkwolke - also praktisch auf dem Klo - sitzen sehe. Er merkt zum Glück nicht, was da direkt unter seinem Allerwertesten brodelt:)

Gut, dass der Kaffee grad aus war. Das hätt braune Flecken auf dem Tisch und Notebook gegeben :D Ist die Zweideutigkeit beim Nothocker beabsichtigt? :engel::evil:

Der Test hat sich gelohnt, für alle, glaub ich :) Super Idee, und dank für's Cajon :great:
 
Ich bedanke mich auch bei allen aktiven Teilnehmern und bei Schlagwerk und dem MB für das ermöglich des Testes. Gleichzeitig möchte ich mich für meinen eher unkreativen und kurzen Bericht endschuldigen. Hatte eigentlich mehr vor, aber durch private Angelegenheiten nicht allzuviel Zeit. Meine Stimme geht an antipasti für den lustigen und ehrlichen Bericht. Schöne Cajons hatten wir leider zuviele dabei, da konnte ich mich nicht entscheiden.

Gruß
Quirin
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum und über euren gelben Abstimmungsbutton
rechts oben hier gelandet.

Mit Interesse hab ich mir die Beiträge und sehr interessanten Cajon Aufbauten angesehen.

Mein Kompliment geht an Martin für einen tollen Bericht, an Moniaqua für Ihre kunstvolle
Bemahlung und Peacefrog für eine sehr gelungene Arbeit.

Begeistert war ich vor allem von der Liebe zum Detail, bei der selbst die Schalllöcher dieser
Cajones ein Kunstwerk geworden sind.

A propos, wie ein Hundehaufen unter die ersten 3 kommt, muss ich als Neuling ja nicht verstehen :)

Antipasti ist bestimmt ein ganz Netter und deshalb unter den ersten 3.


In diesem Sinne wünsche ich allen viel Glück, wer auch immer gewinnt....

Ich gehe jetzt mal auf Erkundungstour, was es sonst noch alles
in eurem Board so gibt :)


PS: Leider hab ich Moniaqua nur durch Zufall im großen Thread gefunden, da Sie hier garnicht
verlinkt war.
 
A propos, wie ein Hundehaufen unter die ersten 3 kommt, muss ich als Neuling ja nicht verstehen :)

Das liegt in diesem Fall am Video über den Aufbau, weniger an der Gestaltung des Cajons ;) antipasti ist ein Urgestein, Du musst einfach sein Video gesehen haben, dann verstehst Du seine Platzierung hoffentlich besser.

Danke für die Blumen :)

PS: doch, was bis zur Deadline eingereicht war, ist da ;)
 
Antipasti ist bestimmt ein ganz Netter und deshalb unter den ersten 3.

Ojehmineh .. das hieße ja im Umkehrschluss, dass die mit weniger Stimmen ganz, ganz fiese Möpp sind :eek:

PS: Leider hab ich Moniaqua nur durch Zufall im großen Thread gefunden, da Sie hier garnicht
verlinkt war.

Hmm .. stimmt .. der Endbericht mit dem Finish fehlt tatsächlich:


Ich editiere den mal rein .. dumm gelaufen. Oder ist das wegen der Deadline nun ungerecht?

Danke fürs drauf aufmerksam machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. stimmt .. der Endbericht mit Finish fehlt tatsächlich:


Den hatte ich erst nach 20 Uhr eingestellt :) Also, ist alles nach den Regeln und gar ned blöd gelaufen ;) Brauchst ned reineditieren , aber danke für das Angebot :)
 
Den hatte ich erst nach 20 Uhr eingestellt :) Also, ist alles nach den Regeln und gar ned blöd gelaufen ;) Brauchst ned reineditieren , aber danke für das Angebot :)

Hatte ich schon... und wieder entfernt.

Meine Wahl fiel natürlich durch den Schlussbereicht auf dich. Egal ..
 
Meine Wahl fiel natürlich durch den Schlussbereicht auf dich. Egal ..

Ou. Das war wohl die Antwort auf Ute :redface: Davor hatte ich es eigentlich erfolgreich vermieden, das im Cajon-Feldtest-Thread zu erwähnen. Nuja, der eine Punkt gefährdet Euch drei wohl eher nicht :)
 
Was denn. Darf ich mich nicht auch freuen drüber? ;) Den Effekt hatte er nämlich :) Beeinflusst hättest doch eh nichts irgendwo mit dem einen Punkt, die Sache scheint relativ klar zu sein und bei bisher mehr als 66 Stimmen...
 
Was denn. Darf ich mich nicht auch freuen drüber? ;) Den Effekt hatte er nämlich :) Beeinflusst hättest doch eh nichts irgendwo mit dem einen Punkt, die Sache scheint relativ klar zu sein und bei bisher mehr als 66 Stimmen...


Ich wollte nur sagen: schade drum, dass vielen vermutlich dein Schlussbericht und dein putziges Cajon-Styling entgeht. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt ...
 
Ach so. Die, die's brauchen, werden's schon finden :)
 
Der ist mir warscheinlich durchgerutscht. Sorry.
Das mit der Deadline wurde ja relativ freizügig gehalten ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben