Abstimmung zum Weihnachtsspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am

Welche Version findest du am besten?

  • 3x 1000€

    Stimmen: 57 41,0%
  • 6x 500€

    Stimmen: 69 49,6%
  • 10x300€

    Stimmen: 31 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .
Werter Moderator klaatu,
Verzeihe bitte das meine Meinung und der Denkanstoss den ich hier im Bereich Talk, Feedback gepostet habe von Dir als moralischer Druck interpretiert/empfunden wird.

Wenn es dich dann milde stimmt, schließe mich einfach vom Gewinnspiel aus, dann hast du mich sanktioniert und wir dann beide in diesem Forum nebeneinander aktiv sein können - da du mich dann von deiner "Liste" streichen kannst, auch wenn wir in diesem Leben keine dicken Freunde mehr werden.

Natürlich ist mir bewußt das bei meinem Vorschlag dann der Gewinn nicht via Thomann umgesetzt werden würde, wobei ich hier aber denke das der Hans bei so einer Charitygeschichte die geringsten Einwände hätte.
 
Wobei man auch im Namen des MBs und aller User die Summe an eine wohlätige Einrichtung Spenden könnte.
Um beispielsweise Menschen im Hospitz oder auf Palliativstationen oder Kinder aus sozialschwachen Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Gear haben wir alle wahrscheinlich mehr als genug, von daher trage ich schon länger mit den Gedanken für den Fall das ich gewinne, davon einen
nicht unerheblichen Teil zu spenden.


:nix: kauf für die 1000€ eine schöne Gitarre, spiel sie bei einem Kinderkonzert auf der Palliativstation, schreib ein schönes Review oder einen liebevollen Bericht darüber, und spende das Instrument danach der Einrichtung. Dann hast du dir nicht nur dein Gewissen freigespendet, sondern auch aktiv etwas gutes für die Menschen getan.



Alternativ kauf Bandequipment, veranstalte einen Workshop in einem Jugendzentrum, berichte darüber und lass anschließend die Ausrüstung da...

Nicht nur spenden, sonder auch selbst aktiv werden...


Ich selber verschenke oder verleihe (als Dauerleihgabe) mein gebrauchtes Zeug oft an Schulen, Vereine,... , wenn sie es gebrauchen können, an statt es zu versilbern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds schade, dass pennywizes Vorschlag prompt als "Gewissen beruhigen/freispenden" oder "moralischer Druck" gebrandmarkt wird. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds schade, dass pennywizes Vorschlag prompt als "Gewissen beruhigen/freispenden" oder "moralischer Druck" gebrandmarkt wird. :(

Da verstehst du mich falsch!

Ich meine, dass grade bei solchen Einrichtungen wie Hospizen, Palliativatationen für Kinder,... es noch sehr viel schöner für die Bewohner/Patienten ist, wenn man direkt etwas für sie macht. Sie besucht, ihnen was vorspielt. Warum sollte pennywize oder wer auch immer mit seinem Gewinn etwas gutes tun will nicht einfach das eine "Spende" mit dem anderen "aktiv werden" verbinden?

Pennywize sagt selber, dass er einen nicht unerheblichen Teil spenden will - soll er gerne machen - klasse :great: - aber warum nicht verbunden mit einer Aktion?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
-per Benefizkonzert einer MB-Band auf dem Thomann-Sommerfest 2015 ließe sich ....

JA! Solche Aktionen find ich gut :) :nix: ob und wie das organisiert werden könnte aber :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@cello und bass

Ich glaube kaum das sich hier im Board die Leute (außer der Handvoll Leute die mich persönlich kennen - und diese werden sich beim lesen deines Beitrags gerade biegen vor lachen.) anmaßen können zu sagen das ich mein Gewissen freispenden muß oder selbst nicht aktiv bin.

Nur soviel, die Eigennitiative und das Engagement bringt allein schon mein Beruf mit sich. Von unbezahlten Dienstleistungen und Spenden ist da noch kein Wort gesprochen.
Ist aber auch irrelevant, da es mein persönliches Ding und gut dünken ist.

Aber um es gleich vorweg zu nehmen, ich werde mich zu regelwidrigen Äußerungen hinreißen lassen.

Was aber tief blicken lässt, das mein geäußerter Beitrag den Betrag zu spenden gleich bei 2 Moderatoren eine Welle verursacht.

Ich kann mich nur nochmals bei allen entschuldigen denen mein Beitrag der Spende missfällt.
 
Was aber tief blicken lässt, das mein geäußerter Beitrag den Betrag zu spenden gleich bei 2 Moderatoren eine Welle verursacht.

Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist. Wenn du spenden willst, dann spende und wenn nicht, dann lass es eben - und überlass es den anderen Gewinnspielteilnehmern, es ebenso zu handhaben.
 
@klaatu
nichts anderes habe ich gemacht, jeder kann das handhaben wie er möchte. Ebenso wäre es eine überlegenswerte Option gewesen den Betrag quasi als Gemeinschaft Musiker Board zu spenden. Vielleicht fände sich da regional der ein oder andere für einen Weihnachtsjam in der Einrichtung um den Vorschlag von @cello und bass aufzugreifen.

Kein drängen das zu tun, nur eine Überlegung meinerseits die ich zum Ausdruck brachte.

Du hast meinen Vorschlag kommentiert, darauf habe ich nur geantwortet und mich entschuldigt.--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da verstehst du mich falsch!

Ich meine, dass grade bei solchen Einrichtungen wie Hospizen, Palliativatationen für Kinder,... es noch sehr viel schöner für die Bewohner/Patienten ist, wenn man direkt etwas für sie macht. Sie besucht, ihnen was vorspielt. Warum sollte pennywize oder wer auch immer mit seinem Gewinn etwas gutes tun will nicht einfach das eine "Spende" mit dem anderen "aktiv werden" verbinden?

Pennywize sagt selber, dass er einen nicht unerheblichen Teil spenden will - soll er gerne machen - klasse :great: - aber warum nicht verbunden mit einer Aktion?--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


JA! Solche Aktionen find ich gut :) :nix: ob und wie das organisiert werden könnte aber :great:
Jetzt nach diesem Post von Dir muss ich sagen, das auch ich deinen ersten Post falsch verstanden habe.
 
Ebenso wäre es eine überlegenswerte Option gewesen den Betrag quasi als Gemeinschaft Musiker Board zu spenden.

Diese Überlegungen wurde ja aber schon gemacht und von Johannes folgendermaßen erläutert:

Es geht ja nicht wirklich darum, Leute - und noch dazu möglichst viele - glücklich zu machen. Wir könnten mit 5000€ auch Bonbons und Luftballons kaufen und 5000 Kindergartenkinder glücklich machen.

Uns geht es darum, Dinge zu tun, die andere Foren nicht tun würden. Es gibt bestimmt nicht viele Foren, die so was machen. Wir bedanken uns damit bei allen, die ein Jahr die Werbung hier ertragen haben - denn daher stammt die Kohle ;)

Damit ist doch "eigentlich" alles erklärt und es gibt nun wirklich überhaupt kein Grund sich hier nun über Spende ja/nein zu streiten!? ;)

Lasst es sacken und vertragt euch wieder, ist ja nix passiert... ;) :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, ihr seit echt genial, ich geh auch gleich mal gucken, was ich in meinen Wunschzettel packen soll :)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja:

Ich finde die Idee von C&B
:nix: kauf für die 1000€ eine schöne Gitarre, spiel sie bei einem Kinderkonzert auf der Palliativstation...
echt als gute Lösung, wenn man was spenden will
 
Und täglich jährlich grüßt das Murmeltier... :dizzy:
 
nee ... und täglich murmelt der Grüßaugust ;) :D
 
Ja, aber der September heißt doch August mit Vornamen!
 
Ja, aber der September heißt doch August mit Vornamen!

Was machst Du immer in Deinen Tee? Geht das auch zu Kaffee? Möchte ich auch haben wollen! :rofl:

... und außerdem geht das bestimmt erst wieder im November los! :popcorn2:
 
Also könnt ihr ja schonmal das angespannte Warten üben und hier etwas den Spam reduzieren. ;)
 
@Beach Das Geheimnis ist C6H12NNaO3S und C7H5NO3S als Natriumsalz ... ganz einfach :D

@Zaenk Wir müssen doch üben ... :D
Aber du hast schon Recht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben