ADJ LED Bar Kombination/Steuerung

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich habe einige ADJ Mega LED Bars ( http://www.musik-service.de/american-dj-mega-bar-led-prx395764146de.aspx ) im Einsatz. Diese laufen eigentlich immer im Master/Slave Modus mit einem der eingebauten Programme (meist Sound to Light) als Wall oder Floor Washer.

Nun gibt es "neuerdings" den American DJ Mega Bar LED RC ( http://www.musik-service.de/american-dj-mega-bar-led-rc-prx395775308de.aspx ) mit Fernbedienung.


Wenn ich jetzt einen (oder mehrere) RC Mega Bars mit den "alten" Mega Bars via DMX Kabel verbinde (RC=Master / die "alten" = Slave), kann ich dann alle Bars mit der Fernbedienung des RC steuern?

Beide Bars dürften fast identisch sein.

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Nun, die Fernbedienung arbeitet mit Infra Rot. Diese Signale müssten also in ein Protokoll umgeschrieben werden, welches die Bars verstehen. In Falle der alten Geräte also DMX.
Laut offizieller Beschreibung, kann die Fernbedienung DMX-Adressen vergeben, ist also mit dem DMX Modul verbunden.

Ich würde vermuten ja. ;)
 
Danke für die Info.

Ich habe eine neue American DJ Mega Bar LED RC geordert. Das Fazit ist positiv.

Die neue RC LED Bar steuert via Master/Slave/DMX-Kabel die "alten Bar's". Auch die Fernbedienung funktioniert wunderbar.

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben