Aebersold für Country

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hallo Country Freunde,

Eigentlich bin ich im Jazz Bereich unterwegs. Allerdings spiele ich privat im Kämmerchen sehr gerne Country songs. Meistens beschäftige ich mich da aber mehr mit Fingerstyle Arrangements von Chet Atkins etc.

Gerne würde ich mich auch mit den Songs beschäftigen. Im Jazz nehme ich ja auch nicht irgend eine Arrangement und spiele es einfach nach.
Ich musste schon eine Weile suchen bis ich ein Country Fake Book gefunden habe. Im Jazz gibt es ja die Realbooks, da kann man schon einen guten Einblick bekommen. Beim Country stellt es sich für mich schwieriger da einen wirklichen Einstieg zu bekommen.

Ich habe wie gesagt mal ein Country "Realbook" gefunden. Jetzt würde ich gerne mal wissen ob es auch so etwas wie ein Aebersold Playalong book für bekannte country Tunes gibt.
Falls jemand die Aebersold Playalongbooks nicht kennt. Das sind kleine Hefte mit einer Begleit CD mit Playalongs von echten Musikern eingespielt für bekannte Jazz Standards.

So etwas in der Art suche ich für Country. Hierbei ist es mir wichtig nicht einfach "irgendwelche" Backing Tracks zu bekommen die nach Country klingen - sondern authentisch eingespielte country Tunes von verschiedenen Rags, z. B. Nine Pound Hammer etc.

Weiß da jemand einen Tipp?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Band in the Box hat jetzt sehr gute Country Styles.
 
Der Thread ist zwar alt, aber a) nicht sooo alt und b) ist die Antwort von Zwo5eins zeitlos. Wenn Google mal jemand auf der Suche nach Country-Playalongs ins Forum spült, freut er sich über Eure Antworten:great:

Band In A Box, insbesondere die Versionen mit den "Realbands", ist wirklich ziemlich gut, um beliebige Playalongs nach Akkordfolge zu erzeugen. Nutze ich auch dann und wann zum Üben.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben