Afro Cuban Rhythms for Drumset 27.06.

  • Ersteller El Tigre
  • Erstellt am
E
El Tigre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
21.01.09
Beiträge
73
Kekse
27
Hi Leute,
ich wollte euch mal auf ein kleines Workshop Angebot von mir hinweisen...
Vielleicht lerne ich ja dort den einen oder anderen schon vor dem 1. CMS Drumday kennen ;-)


27.06.09 "Afro-Cuban Rhythms for Drumset" mit Markus "Marcito" Ostfeld

präsentiert von: Reiche Trommelbau, Orion Cymbals und Rohema Percussion
In dem zweistündigen Workshop erklärt Marcito, wie man die Rhythmen der wichtigsten cubanischen Percussion Instrumente authentisch auf das Drumset übertragen kann. Konkret sind das in diesem Fall Congas, Bongó, Timbales, Cajon, Maracas und Guiro.
Jedes dieser Instrumente wird zunächst einzeln vorgestellt und bekommt dann seinen Platz auf einem herkömmlichen Drumset.

So lassen sich z.B. Maracas Pattern prima auf der Hihat spielen, oder ein Conga Groove auf die Toms übertragen.
Marcito stellt auf diese Weise sowohl traditionelle Rhythmen, wie Son Cubano (Salsa), Cha Cha Cha, Bolero oder Danzón vor, geht aber auch auf moderne Weiterentwicklungen, wie Timba oder Songo ein.


Der Workshop ist offen für alle Niveaus, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind herzlich willkommen!

Wer am 27.06 teilnehmen möchte, sollte sich spätestens bis zum 25.06. bei uns anmelden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro und ist im Voraus zu bezahlen.

Anmeldung:
per Email an: info@cmsme.de
o. telefonisch: 02066 395512
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben