Aggresiv klingender Bass für ~ 500 €?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Guten Tag,liebe Bassistengemeinde
ich wollte mir demnächst nen nuene Bass zulgen.Da ich damit größtenteils in Richtung Metal/Hardcore zocken will,muss er einen eigenen CHarakter haben und aggresiv und druckvoll klingen.Zudem sollte man aber noch Blues/Funk darauf spielen können und sihc auch anhören.
Also theoretisch wär ne Humbucker Bestückung,ein Dreiband-EQ und wichtig 24 Bünde.
Gibt es da Bässe in der Preislage oder MUSS man Kompromisse eingehen.
Also,eure Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
vllt hast du das ja schon gelesen, aber hier werden auch n paar bässe besprochen, va auf seite 2 werden sich einige möglichkeiten für dich finden lassen ;)
 
Dein jetziger Bass

http://www.musik-service.de/esp-ltd-f-254-fmstblk-prx395755574de.aspx

erfüllt doch formell alle Voraussetzungen, warum einen anderen:confused:?

Weil der Hals verzogen ist,dadurch die Saiten schnarren und da das nen gelimter Hals ist nicht,oder nur dürftig reparieren kann.
Ich weiß,ich hätte besse rgucken sollen.aber das war mien erster selbst ausgesuchter Bass.Ich werd ihn beim Musicstore zurückgeben,sind noch die 30 Tage Money Back Garantie drauf.

Also ich poste lieber noch mla diue Anforderungen,die wichtig sind und welche weniger.

Primär:
24 Bünde
Knurriger,bassiger Sound mit eigenem Charakter
3-Band EQ
4-Saiter
Farbe: Schwarz oder Dunkelrot oder natural style


Sekundär
Aktiv Elektronik
geflammte Oberfläche,oder gewaxt
keine Tribals

Hoffe das lässt sich erfüllen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Hals verzogen ist,dadurch die Saiten schnarren und da das nen gelimter Hals ist nicht,oder nur dürftig reparieren kann.
Ich weiß,ich hätte besse rgucken sollen.aber das war mien erster selbst ausgesuchter Bass.Ich werd ihn beim Musicstore zurückgeben,sind noch die 30 Tage Money Back Garantie drauf.
Hallo,
1. "verzogenen" Hals kann man richten
2. geleimten Hals kann man mehr als dürftig reparieren
3. ein neues Instrument macht einen nicht automatisch zu einen besseren Spieler

Also ich poste lieber noch mla diue Anforderungen,die wichtig sind und welche weniger.

Primär:
24 Bünde
Knurriger,bassiger Sound mit eigenem Charakter
3-Band EQ
4-Saiter
Farbe: Schwarz oder Dunkelrot oder natural style


Sekundär
Aktiv Elektronik
geflammte Oberfläche,oder gewaxt
keine Tribals

Hoffe das lässt sich erfüllen
Ibanez: Iceman, schwarz, stark, böse.
iceman
 
Hallo,
1. "verzogenen" Hals kann man richten
2. geleimten Hals kann man mehr als dürftig reparieren
3. ein neues Instrument macht einen nicht automatisch zu einen besseren Spieler
iceman

Ich will kein besserer Spieler durch ein Instrument werden,ich will einen Bass haben der so klingt,wie ich gerne mienen Sound hätte.
Der Iceman hat leider nur 22 Bünde und gefällt mir nicht so,hab den 300er mal angespielt.


Gberaucht wäre nicht so mien Ding,war der Ltd auch und ich bin nicht glücklich geworden.
Taugen die von Rockbass etwas ,weil die würden mir ersteinmal vom Ausshen gefallen.
 
Wofür brauchst du denn eigentlich 24 Bünde?
Spielst du so hoch?
 
Nur ab und zu,aber ich komme mit längeren Hälsen viel besser klar.
 
Also ich poste lieber noch mla diue Anforderungen,die wichtig sind und welche weniger.

Primär:
Knurriger,bassiger Sound mit eigenem Charakter
3-Band EQ

Sekundär
Aktiv Elektronik


LOL!
3band nicht ohne aktiv :D

"sound mit charakter" aha?!? heißt?


wenns 2band sein darf: http://www.musik-service.de/ibanez-edb-550-bkf-prx395763312de.aspx


oder noch n tick aggressiver:
http://www.musik-service.de/ibanez-edb-700-hsf-prx395754264de.aspx

auch mit 3-band!

farblich weiß ich nicht obs den auch in dunkel gibt...

imho sind das sehr gute bässe wenn es darum geht einen sauberen, aber aggressiven ton zu generieren!
imho klingen die bässe sehr definiert und das klicken ist nicht unbedingt so störend wie bei anderen bässen... oder anders gesprochen: das pegelverhältnis von "klick" und "schub" ist sehr gut wenn man aggressiv spielt
 
mit Aktiv miente ich die Pickups^^
 
ahso! ich glaub die EDBs sind sogar aktiv... btw: nahezu störungsgrei die dinger...
also das rauschverhalten ist sehr sehr gut
 
ob jetzt aktiv oder passiv draufsteht ist mir egal,hauptsache er klingt druckvoll aber nicht matschig,sondern klar definiert.
für den rest hab ich ein effektboard^^
 
gneau das tun die EDBs (noch besser EDA, gibts aber nicht mehr und sieht komisch aus)...

ist vielleicht wirklich ein materialbedingter grund: klingen extrem sauber und definiert und schieben und klicken gut....
 
der bass wird dadurch aber nicht länger ;)

wollte ich auch gerade schreiben :D
hat bestimmt was mit placebo-effekten zu tun... :rolleyes:


@threadsteller: bei 2 bünden mehr wird nur das griffbrett länger, nicht aber der abstand zwischen sattel und steg.
meinst du eine längere Mensur? ;-)
 
ääh hab ich die ironie übersehn?
der bass wird nicht länger = mensur ändert sich nicht!
 
natürlich,it bei 24 bündigen bässen nicht eine 35" mensur standart?
 
Ganz einfach: Nein!^^
 
ich hab zum beispiel einen RBX mit 24 bünden und 34" mensur.. zum slappen find ich die 24 bünde in kombination mitdem hals PU eher störend da kein platz^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben