Akkord

H
henni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.05
Registriert
10.01.05
Beiträge
16
Kekse
0
hey leute!

kurze Frage: was ist das für ein chord?

----------------
----------------
--7-------------
--8-------------
--5-------------
----------------
danke!!:great:
 
Eigenschaft
 
henni schrieb:
hey leute!

kurze Frage: was ist das für ein chord?

----------------
----------------
--7-------------
--8-------------
--5-------------
----------------
danke!!:great:

Sieht aus wie eine Varation vom Powerchord. Gemeint ist wahrscheinlich ein Dm#5 oder ein Bb-Dur. Ich würde aber zum Dm#5 tendieren.

Gruss,

String
 
öhm... Um das als Dm zu interpretieren fehlt die kleine Terz. Bleibt also

# Bb-Dur: Grundton ist vorhanden (Bb) + 2x große Terz (D/ 1x oben, 1 x okaviert unten)

# oder die Parallele G-Moll (wenn empfundener oder von einem anderen Instrument gespielter Basston): kleiner Terz vorhanden (Bb) und 2 x die Quinte (D).
 
Hans_3 schrieb:
ton ist vorhanden (Bb) + 2x große Terz (D/ 1x oben, 1 x okaviert unten)
.


Weiss ich. Es geht ja um die Funktion. Der Akkord würde wahrscheinlich anstelle eines Dm#5, D+ eingesetzt.
 
so hab ich das auch verstanden!danke !:great:
 
Bb/D !!!
 
hmm spricht man nicht erst bei 3 tönen von nem akkord...hier sinds nämlich nur 2...

so long...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben