Akkorde (Chords) zu Jede Stadt von Clueso

  • Ersteller FlorianSchubert
  • Erstellt am
F
FlorianSchubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.12
Registriert
18.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikliebhaber,

ich suche Akkorde zu "Jede Stadt" von Clueso. Falls jemand die heraushören kann, wäre das echt super. Im Internet findet sich da üblicherweise nur D, C und G irgendwie drüber verteilt, aber das ist auch nicht ganz das wahre und klingt auch nicht wirklich originalgetreu

http://www.youtube.com/watch?v=oubNK58qGyM

Wenn dieser jemand mir dann auch noch erklären könnte, wie man da vorgeht, wäre es noch superer. Ich würde es gerne alleine hinbekommen. Ich hab gelesen, dass es hilft, wenn man weiss, in welcher Tonart ein Lied geschrieben ist, weil man dann passende Akkorde hat. Aber wie finde ich heraus, in welcher Tonart ein Lied ist? Braucht man dafür das richtige Gehör? Ich würde das gerne lernen, aber mir fehlt der Einstiegspunkt. Bis jetzt habe ich immer nur herumprobiert, um eine Begleitung zu finden. Da kann man sicher auch etwas systematischer vorgehen, oder?

Das sind jetzt irgendwie zwei Fragen geworden. Die erste, nämlich die Akkorde, wären mir momentan wichtiger:)

lg
flo
 
Eigenschaft
 
Das sollte es im wesentlichen sein ... (ein Takt = eine Klammer)
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen ...

LG, Thomas
Chords.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben