Akkorde für Jar of hearts - Boyce avenue

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von Flea Goes Wild, 28.02.2012.

  1. Flea Goes Wild

    Flea Goes Wild Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    http://www.youtube.com/watch?v=wTlUu0a9oWc
    kann mir jemand von euch sagen, welche akkorde der verehrte herr in dem video spielt?
    komm irgendwie ned so richtig drauf. stimmt des das er die normalen akkorde spielt. nur nen ganzton drüber´?

    schonmal danke im vorraus ;)
  2. teamoh

    teamoh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Das hier?

    CAPO at Fret Five (5) (Chords are relative to Capo)


    Am C
    I know ...
    G Dm
    'Cause ..
    Am C
    And ...
    G Dm
    You ...
    Dm F Am G
    I learned ..
    Dm F G
    And now ...


    Chorus
    C G
    Who do...
    Am
    Running '...
    F
    Collecting ..
    Fm C
    Tearing ...
    G
    You're ...
    Am
    From ...
    F
    Don't ...
    Fm C
    Who ...


    ....

    Bridge
    Am C Em Dm
    It took ...
    Am C Em Dm
    Remember ...
    Am C Em Dm
    I wish ...
    Am C G Dm
    'Cause ...
    F
    And ...
    G
    You ...
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2012
  3. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    04.2004
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.443
    Das alte Problem mit den Internettabs taucht auch hier auf: die Akkorde stimmen nicht. Im Original tut sich da wesentlich mehr, und am Schluß kommen anstatt des Fm und C halbverminderte Akkorde rein bzw. wird da eine II-V-I-Verbindung wiederholt. Ich habe meine Noten gerade nicht greifbar, aber wer will, wird - gegen einen kleinen Obolus - da mit dem richtigen Material versorgt:http://www.onlinesheetmusic.com/jar-of-hearts-p415923.aspx

    Und 4.95$ ist nu wirklich nicht der Betrag, der jemanden in Armut stürzen sollte, oder?;)
  4. rancid

    rancid Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    10.2007
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73XXX
    Kekse:
    12.070
    Das sind allerdings die Noten für das Original, nach dem ja explizit nicht gesucht wird :)
  5. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    04.2004
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.443
    .. Asche auf mein Haupt, das habe ich, als es zu spät zum Ändern war, dann auch gesehen.

    Macht aber auch nix, weil die Jungs ja im Rufe stehen, alles (?) ganz originalgetreu (?) nachzuspielen. Und die hier eingestellte Version stimmt trotzdem nicht, weil da einige Akkordwechsel fehlen (was man auch in der Vorschau beim Schollen sehen kann), bzw. auch falsche Akkorde enthalten sind. Nimmt man das Original, setzt sich die Akkorde eine kleine Terz tiefer und den Kapo auf den 3. Bund und lässt eine Sängerin mit dem entsprechendem Gesangsvermögen mitmachen, dann kommt das schon recht gut.

Diese Seite empfehlen