Akkorde gesucht zu Lied von deutschem Reggae-Künstler Gentleman

  • Ersteller Canna911
  • Erstellt am
C
Canna911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.17
Registriert
14.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Gitarren-Liebhaber.

Ich bin neu an der Gitarre und würde nun gerne 2 Lieder nach/mit spielen, die ich sehr mag. Leider schaffe ich es (noch) nicht sie selbst rauszuhören. Könnt ihr mir helfen?


Ich suche die Akkorde zu (für den ein oder anderen) vielleicht mal etwas anderer Musik. Es geht um 2 Lieder von dem deutschen Reggae-Künstler Gentleman.


1) Soulfood. Leider finde ich hier das Original nicht und kann nur ein Cover zeigen. Der Gesang ist gewöhnungsbedürftig: http://www.youtube.com/watch?v=R8BTlR5APho
Im Original klingt es schöner, egal, es geht ja um die Gitarre. Ich würde gerne wissen, welche Akkorde das sind. Besonders interessiert mich der Teil ab 1:38.

Leider anscheinend Barre-Griffe :-/ Ist das bei 1:38 vielleicht Fis-Moll oder so? Und kann ich theoretisch alles einen Ton tiefer oder höher spielen um Barregriffe (erstmal) zu vermeiden bis ich diese flüssig beherrsche (scheppert noch zuuuu stark).

2) Intoxication. http://www.youtube.com/watch?v=uYcumJdVGew
Dieses vielleicht gar nicht so schwere Gitarrenriff finde ich einfach wunderschön. Wenn ihr mir sagen würdet was so die Akkorde und Harmonien sind, würde mir das schon sehr helfen!

Ich danke euch von ganzem Herzen für jeden Tip zu den beiden Liedern !
 
Eigenschaft
 
1) Soulfood. ... Besonders interessiert mich der Teil ab 1:38.

Leider anscheinend Barre-Griffe :-/ Ist das bei 1:38 vielleicht Fis-Moll oder so?

Ebm - Bm - Ebm - Bm - ect. ...
1:38: H - Ebm - ...

Aber ich verstehe die Frage nicht ganz ... wenn man es schon nicht hört (was ja sein kann), dann ist es im Video doch klar zu sehen ... ??

Jedenfalls hoffe ich, daß Dir das weiterhilft.

LG, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

2) Intoxication. http://www.youtube.com/watch?v=uYcumJdVGew
Dieses vielleicht gar nicht so schwere Gitarrenriff finde ich einfach wunderschön. Wenn ihr mir sagen würdet was so die Akkorde und Harmonien sind, würde mir das schon sehr helfen!

Gilt gleiches, wie oben ... :

Em - C - D - Em - C - Am7 - H

LG, Thomas
 
Ich danke dir vielmals für deine Antwort ! Ganz toll ! Leider komme ich erst am Wochenende richtig zum Üben. Aber schon mal danke! Wenn ich ausführlicher gespielt habe und noch Fragen habe melde ich mich. Für weitere Kommentare bin ich natürlich trotzdem dankbar. Heiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben