Akkorde raushören (Schnipo Schranke)

  • Ersteller Emanreztuneb
  • Erstellt am
E
Emanreztuneb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
01.08.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich spiele seit einer Weile Gitarre und habe heute ein Lied im Radio gehört, das ich nun gerne spielen würde. Leider konnte ich die Akkorde online nicht finden. Es ist ein recht simpler Song, viele Akkorde kommen darin nicht vor und dennoch übersteigt es meine Fähigkeiten, diese rauszuhören. Das Lied heißt "Pisse" und ist von "Schnipo Schranke". Hier der Song:

Könnte mir jemand von euch bitte die darin enthaltenen raushören?

Vielen Dank! :)
 
Eigenschaft
 
F#, A, rüber auf E, weiter zu D (alles Dur?),
dann wird's wohl Db Moll
 
Alles Dur? Der F#m sicher nicht ;)
Danach über D-Dur (nicht Des-Moll) zurück zum F#m.

Mit diesen Akkorden kommt man recht weit.
Irgenwann wechselt es dann im Muster F#m E D hin und her, landet über C# (-Dur, nicht Des-Moll) wieder bei F#m

Bei "... verletzend" kommt statt F#m F# (Dur!)
Der Refrain "Naaaaaaa, naa, nananaaaaa..." also mit F#, D, C#...

Mit diesem Baukasten solltest Du's zusammenkriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Super, vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben