Akkorde

  • Ersteller kawaikaka27
  • Erstellt am
K
kawaikaka27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
29.07.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Jungs..........

vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen............

bin Anfänger in sachen Akkorde........mit welchen sol ich anfangen.......wie geht es weiter.........habt ihr vielleicht ein paar Links.........zb. Musikübungsstücke für Anfänger......

wäre euch sehr Dankbfar ! ! !


Gruß

Kawai
 
Eigenschaft
 
besser gesagt,

mit welchen Akkorden sollte man am besten anfangen ? ? ?

gibt es sowas wie links dazu........habe verzweifelt gesucht......und gefunden habe ich

eine Grifftabelle.......aber wie gesagt.........mit welchen Akk.....fange ich an.........
 
C, G7, F, C7, G :rolleyes:
 
also sollte ich die als aller ersten lernen ja...........

mach mich sofort auf die Arbeit Jungs..............


Danke euch erstmal vielmals...........
 
http://tritonus.eu/MusikEigen/Harmonika.pdf :D

Es wohnt im Haus "Harmonika"
im Erdgeschoss Frau "Tonika".
Fünf Treppen hoch wohnt eine Tante,
die quintverwandte "Dominante".
Fünf Treppen tief gibt's noch 'ne Tante;
auch sie ist eine Quintverwandte,
doch wohnt sie lieber etwas heller
und nicht so gern im tiefen Keller:
auf Stufe "vier" ab Oberkante
hat ihren Platz die "Subdominante".

Beim Dreiklang auf der Tonika
wird die Verwandtschaft offenbar:
der oberste der Tonika Tonika:
ist Grundton bei Frau "Domina",
der oberste bei "Subdomina"
ist Grundton bei der Tonika.
 
Ich glaub, Du ziehst das falsch herum auf. Du lernst doch nicht Keyboard, um Akkorde zu lernen, sondern weil Du Stücke spielen willst? Oder hast Du neulich mal ein Plakat für eine Show gesehen, auf dem stand 'XXX spielt heute C-Dur Akkorde!' ? Also besorg Dir ne Keyboardschule, und fang da vorne an....

http://cgi.ebay.de/Keyboard-aktiv-m...18&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218975946572

oder zum experimentieren zwischendurch mal paar youtube Tutorials wie

http://www.youtube.com/watch?v=ElxjgKwBlvM&feature=related
 
Mit den von mir genannten Akkorden kommt man bei C-Dur Stücken schon ziemlich weit.... :rolleyes:
 
Danke euch Jungs............für eure viele Antworten.....


ich glaube ich werde mir erstmal ein Buch darüber Kaufen, denn ich weiß in moment
nicht wo und wie ich anfangen soll...........habe bereits das Buch 1000 Tipps für Keyboards
von der Fa. Voggenreiter..........da ist zwar was über Akkorde.........aber ehrlich gesagt
verstehen tuhe ich in moment nichts...........habe zwar ein paar akkorde geübt...und gehen
auch ganz gut........aber zu welcher Melody oder Song ich sie einsetze........weiß ich nicht.
Ich glaube es wäre besser.....denke ich mal, wenn ich ein Songbok für Anfänger hole,
und ganz von vorne anfange.....welchen Son zu welchen Akkorden ! ! !
Was glaubt ihr wäre besser............außer gleich Keyboard....Schule.....
 
Es wäre auf jeden Fall deutlich besser, wenn du deine Beiträge
- vor dem Absenden nochmal durchliest und die Fehler korrigierst
- die Satzzeichen in angebrachter Menge einsetzt
- den Text einigermaßen sinnvoll strukturierst
- vorzugsweise die Groß- und Kleinschreibung einhältst.

Denn das erhöht stark die Lesbarkeit und damit auch die Motivation anderer User, deinen Beitrag durchzulesen und zu antworten.
 
Böhmorgler;3205893 schrieb:
Mit den von mir genannten Akkorden kommt man bei C-Dur Stücken schon ziemlich weit.... :rolleyes:

Ich weiss...aber die Motivation ist aus meiner Sicht falsch herum...man sollte Akkorde lernen, weil man ein bestimmtes Stück spielen will, und nicht anders herum...sonst geht zumindest mir bald die Lust aus...

Tipp: geh mal in das Musikgeschäft Deines geringsten Misstrauens und schau Dir obige Keyboardschule an. Damit üb ich auch seit ner ganzen Weile und bin recht zufrieden damit...
 
Servus Jungs,

Also habe mir mal jetzt, das Lernheft von Axel, Benthien (der neue Weg zum Keyboard)
geholt, ich hoffe ich mache damit nichts falsch ! ! ! hat einer von euch bereits erfahrung damit gemacht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben