Akkorde

  • Ersteller kawaikaka27
  • Erstellt am
K
kawaikaka27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
29.07.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Jungs..........

vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen............

bin Anfänger in sachen Akkorde........mit welchen sol ich anfangen.......wie geht es weiter.........habt ihr vielleicht ein paar Links.........zb. Musikübungsstücke für Anfänger......

wäre euch sehr Dankbfar ! ! !


Gruß

Kawai
 
Eigenschaft
 
besser gesagt,

mit welchen Akkorden sollte man am besten anfangen ? ? ?

gibt es sowas wie links dazu........habe verzweifelt gesucht......und gefunden habe ich

eine Grifftabelle.......aber wie gesagt.........mit welchen Akk.....fange ich an.........
 
C, G7, F, C7, G :rolleyes:
 
also sollte ich die als aller ersten lernen ja...........

mach mich sofort auf die Arbeit Jungs..............


Danke euch erstmal vielmals...........
 
http://tritonus.eu/MusikEigen/Harmonika.pdf :D

Es wohnt im Haus "Harmonika"
im Erdgeschoss Frau "Tonika".
Fünf Treppen hoch wohnt eine Tante,
die quintverwandte "Dominante".
Fünf Treppen tief gibt's noch 'ne Tante;
auch sie ist eine Quintverwandte,
doch wohnt sie lieber etwas heller
und nicht so gern im tiefen Keller:
auf Stufe "vier" ab Oberkante
hat ihren Platz die "Subdominante".

Beim Dreiklang auf der Tonika
wird die Verwandtschaft offenbar:
der oberste der Tonika Tonika:
ist Grundton bei Frau "Domina",
der oberste bei "Subdomina"
ist Grundton bei der Tonika.
 
Ich glaub, Du ziehst das falsch herum auf. Du lernst doch nicht Keyboard, um Akkorde zu lernen, sondern weil Du Stücke spielen willst? Oder hast Du neulich mal ein Plakat für eine Show gesehen, auf dem stand 'XXX spielt heute C-Dur Akkorde!' ? Also besorg Dir ne Keyboardschule, und fang da vorne an....

http://cgi.ebay.de/Keyboard-aktiv-m...18&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218975946572

oder zum experimentieren zwischendurch mal paar youtube Tutorials wie