Akkordeon Bass stimmen mit Software Strobosoft

  • Ersteller 19931959
  • Erstellt am
19931959
19931959
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.17
Registriert
14.07.09
Beiträge
20
Kekse
0
Anmerkung der Moderation:
Ausgelagert aus altem Thread. Bitte bei Fragen, die vom ursprügnlichen Thema abweichen ein neues Thema aufmachen.
Gruß, maxito


Akkordeon PC - Stimmen Programm PETERSON -Strobo Soft ?
Liebes Forum Spezialisten
Bin ich schon länger Musiker-Board Leser, par mahl habe ich Hilfe von Forum Spezialisten geholt, jetzt meine Frage ist wie kann ich umschalten meine Akkordeon Stimm Gerät zum Akkordeon Bass Stimmen.
Meine Akkordeon PC-Stimmer Programm Peterson - Strobo Soft) hat mir geholfen Schafen Akkordeon Stimmen rechte - Diskant Seite habe ich einwandfrei stimmt, aber jetzt zum Bass Seite brauche ich Umschaltung auf Bass Schlüssel? Habe ich probiert aber Schafe ich das nicht beim Strobo Soft? Ihre Erfahrung und Ihre Hilft schätze ich sehr.
Firma von Geräte Peterson hat eigene Forum Hilfe leider aber komme ich schlecht mit English, darum ich Hofe Helfen Sie mir besser auf Deutsch.
Freue mich jetzt schon darauf, antworten von Euch zu erhalten.
Adal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 19931959,

die Software lässt sich nicht auf Bassschlüssel umschalten - das ist auch nicht nötig, denn als Eingabe werden ja nur Töne oder Frequenzen eingegeben und ein E ist auch im Bassschlüssel ein E.

Wenn du mit dieser Software den Bass stimmen möchtest, solltest du ein gutes Mikrofon verwenden, das einen sicheren Frequenzbereich von mindestens 30 besser 20 Hz sauber aufnimmt und auch überträgt. Wenn du das über die eingebauten Mikrofone des Rechners oder mit einem billigen Mikro machen möchstest, habe ich festgestellt, dass die Software dann oft den falschen Ton anwählt.