Akkorderkennung

  • Ersteller trolls99
  • Erstellt am
trolls99
trolls99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
27.04.07
Beiträge
202
Kekse
166
Hallo Leute,

ich habe meinen Digitalpiano an den PC angeschlossen und MIDI funktioniert. Jetzt suche ich ein kleines Programm, das mir zeigt welchen Akkord ich gerade gegriffen habe.

Kennt jemand ein derartiges Program? Ihr würdet mir sehr helfen.

Vielen Dank.

Trolls
 
Eigenschaft
 
Eine Software kenne ich nicht. Du kannst dir aber alle Akkorde hier anzeigen lassen:

http://keychord.com/

Gruß Matthias
 
Hallo , ich hab das gute alte Cubasis für PC , ich staune immer wieder wie gut die Akkorderkennung da funktioniert : Man muss nur im Edit Modus sein , ich denke das auch alle Cubase Versionen und deren Nachahmer das drin haben. Das ist natürlich nicht alles was diese Programme können , haha , nur eine
zusätzliche Hilfsoption.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Also gibt es wirklich kein kleines Midi-gesteuertes Akkorerkennungsprogramm für Windows. Fast Keyboards können das und für den Mac gibt es das offenbar auch. Für Windows wirklch nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben