Aktive mit Passiven Tauschen

N
Neyth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.15
Registriert
12.09.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

Ich hätte eine frage bezüglich Pickups, ich hole mir Montag eine ESP E-II Horizon NT 7B, die hat standardmäßig EMG 81/85 verbaut.
Allerdings finde ich den Sound der EMGs etwas dumpf, deshalb will ich mir SD zulegen. Habe Augen auf die SD Black Winter und Nazgul geworden.

Und nun zu meiner Frage: Kann ich die EMGs mit Passiven SD Black Winter wechseln, da sie ja eine andere Bauform haben? Und wie ist das mit der Verkabelung, ist da ein großer unterschied?

Vielen dank :)
 
Eigenschaft
 
bitte löschen. Danke!
 
Der Umbau dürfte kein Problem sein, die SD´s passen in die Pickuprahmen, Potis müssen gewechselt werden, EMG´s werden mit 25K Potis betrieben, passive im Regelfall mit 500K Potis. Die Batterie ist somit überflüssig und das zweite Kabel an der Eingangsbuchse auch.

Gruß

Makko
 
EMGs zu dumpf? :gruebel:

Schließe mich in erster Linie @makkohille an. Vergiss aber die Brücke nicht - die sollte am Besten noch geerdet werden.
Schau dazu einfach nach, ob ein einzelnes Kabel von Richtung Brücke ins E-Fach führt. Falls nicht, geh am Besten zu einem Gitarrenbauer.

LG
A.
 
Schließe mich Agua an. EMG´s die zu dumpf sind, hab ich noch nicht gehört. Die Erdung der Brücke ist natürlich wichtig, hatte ich vergessen. Falls kein Kabel von der Brücke ins E Fach liegt, muß man eins nachrüsten, entweder der Gitarrenbauer oder man hat Mut und greift selbst zum Akkuschrauber , es müssen dann eine Hülse der Brücke raus und von dort ein kleines Loch ins E Fach gebohrt werden.

Gruß

Makko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben