Akustik Bass E-C

  • Ersteller spiderpigloki
  • Erstellt am
S
spiderpigloki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.13
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo.
Wie man hoffentlich dem Titel entnehmen kann, suche ich Saiten für meinen Akustik-Bass (man beachte Akustik und nicht Kontrabass...die Leute bei denen ich per Telefon nachgefragt habe hatten da irgendwie Probleme mit :confused:).

Die Besonderheit ist jedoch, dass ich nen 5-Saitersatz mit hohem C und nicht tiefem B haben will.

Gibt es sowas überhaupt?
Wenn nicht, kann man dann einfach Saiten in dem Tuning für nen E-Bass nehmen?
(Ich mein Saite is doch Saite und ob nun Stahl oder Kupfer hauptsache es S(ch)wingt - oder?:redface: )

Vielen Dank - LG SPL
 
Eigenschaft
 
Solche Saiten gibts in jedem gut sortierten Musikladen. Und falls nicht, einfach einen 0.45 Satz und eine einzelne 0.40 Saite kaufen.
 
Danke für die Antwort, hatte bei Thomann geguckt und die hatten z.B. keine und da ich (von nem guten Musikladen btw:D) gehört hab, dass man da alles bekommt, dachte ich "guckste da mal".

Naja werd ich morgen wohl mal Sound&Drumland abchecken...

Greetz SPL
 
Die Besonderheit ist jedoch, dass ich nen 5-Saitersatz mit hohem C und nicht tiefem B haben will.


Hier findet man auch recht viele Saiten..


Wenn nicht, kann man dann einfach Saiten in dem Tuning für nen E-Bass nehmen?

Ja kannst du. Solange der Bass über einen Spannstab im Hals verfügt, gibt es gar keine Probleme, wenn doch sollte man Saiten mit eher geringerer Spannung nehmen, das ist aber selten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben