Akustikgitarre als Paket verschicken!?

  • Ersteller Kitzbuehl
  • Erstellt am
K
Kitzbuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
09.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

aus dem Erbe meines Onkels der Prof. für Musik war, haben wir etliche Akustikgitarren geerbt. Da wir selber damit nicht viel anfangen können wandern die Gitarren nach Ebay. Sofern ich es gerade in den Onlineshops richtig gesehen habe sind einige der Gitarren nicht günstig, daher möchte ich die Gitarren richtig verschicken. Gibt es hierfür spezielle Verpackungen ich traue mich das nicht in einen Pappkarton als Paket zu verschicken!?
 
Eigenschaft
 
Bei Gitarren im gehobenen Segment ist eigentlich immer ein Koffer dabei.
Gitarre im Koffer, Koffer in nen Karton und ordentlich mit Füllmaterial auffüllen.

Ansonsten auch immer gerne gesehen, bei teuren Gitarren: Selbstabholung, Probespiel vorher.

Wenn in einer Ebay Auktion steht: "Diese 2500€ -Gitarre kommt im Gigbag.." ... Ich würd sie alleine deswegen nicht kaufen.
Zur Not in die Beschreibung schreiben, dass du falls gewünscht noch einen Koffer für den Versand kaufst.
 
Danke. Wir haben hier zwar ein paar Kästen aber die reichen nicht. Ansonsten haben wir noch so Gitarrenrucksäcke, aber ich glaube diese sind nicht stabil genug.
Zudem habe ich gerade bei so einem Paket Dienstleister angerufen dort sage man mir es wäre Sperrgut sofern es nicht im Kartontransportiert wird. Ich denke dann wird es wohl doch nur Selbstabholung werden.
 
Selbstabholung drückt leider den Preis, dies kannst du leider immer wieder bei eBay beobachten. Ich denke, die einzigen Fälle, wo dies nicht so ist, sind diejenigen, wo rare Klassiker angeboten werden, antike Martins und Gibsons usw.
Ich rate dringend ab, nur an Sellbstabholer zu verkaufen, wenn du nicht in einem absoluten Ballungsgebiet lebst!

Wenn du tatsächlich mehrere Stücke zum Versand hast, empfehle ich dir, bei einem lokalen Anbieter geeignete Kartonagen und Füllmaterialien zu kaufen. Manchmal bekommt man große Kartons auch geschenkt, z.B. in Möbelgeschäften. Wenn du keine Luftkissen auftreiben kannst, so hilft natürlich auch zusammengeknülltes Zeitungspapier. Alte Sitzauflagen von Gartenmöbeln sind zum Polstern auch sehr gut!
Es gilt immer zu beachten, dass die Versicherung des Paketunternehmens nur dann Schäden bezahlt, wenn korrekt verpackt wurde!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben