Akustikgitarre - boyceavenue-Sound

  • Ersteller AdragonBA
  • Erstellt am
AdragonBA
AdragonBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
26.06.13
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Heyho!

Ich bin nun seit etwa 3 Jahren dabei, Cover und eigene Songs aufzunehmen und auf YouTube hochzuladen. Eine meiner Inspirationen ist immer wieder BoyceAvenue. Mich würde einfach interessieren wie man einen solchen klaren und warmen Gitarrensound hinbekommt.
Natürlich spielen da sowohl Gitarre als auch der Aufnahmeraum sicher eine Rolle, und diese Faktoren kann ich derzeit kaum beeinflussen.
Aber was Mikrofonierung und Nachbearbeitung angeht wäre es interessant, einige Tipps zu erhalten.

Mir stehen derzeit das AKG C2000 und das Shure SM57 zur Verfügung. Als Interface habe ich eine Audiobox USB und als Workstation nutze ich Studio One 2 Artist.
Von der Mikrofonierung her habe ich schon einiges ausprobiert, aber nie die perfekte Mischung gefunden. Nachbearbeitung habe ich immer Kompressor und EQ drauf, aber auch da bin ich mir mit den Einstellungen nie so sicher.
Der Preamp wird ja sicher auch noch eine Rolle spielen, nur wie groß ist die?

Da wäre ich einfach froh über einige Tipps. Ich habe auch schon durch Dopplungen versucht, zu einem besseren Ergebnis zu kommen. Allerdings doppeln Boyce Avenue so wie ich das höre ja meist auch nicht.

LG Jakob
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben