Akustikgitarre Reinigung?

  • Ersteller insane2k
  • Erstellt am
insane2k
insane2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
20.06.06
Beiträge
124
Kekse
14
Ort
Herford
hallo, ich hab mal meine alte akustik-klampfe von vor ca. 8 jahren aus dem keller geholt. nun wollte ich sie entsprechend mit pflegemittel (u.a. auch das grifftbrett und den hals) reinigen. nun weiß ich aber nicht ob mein griffbrett lackiert und aus ahorn-holz besteht. kann mir das evtl. sagen, oder sagen woran ich das erkennen kann? weiß noch nicht ob ich ein bild hochstellen kann...aber werd mich bemühen falls das nötig ist.

besten dank ich voraus =) Markus
 
Eigenschaft
 
Ahorn = helles Holz und (fast) immer lackiert, würde sonst zu schnell versiffen.
 
jo hab auch das lemon oil von dunlop.. bin sehr zufreiden damit. so lange du dunkles, unlakiertes griffbrettholz hast funktioniert das wunderbar!.... und riecht gut :D
 
Hallo,
ich habe da auch mal ne Frage zur Reinigung des Griffbretts: Ich hab ne Crafter FE 27/N. Da ist der Lebensbaum aks Inlay einfearbeitet. Mit was kann ich das denn pflegen? Bei dem Lemon Oil steht dabei das es nicht für Ahorn, also helles Holz ist. Und die Einlage ist ja helles Holz. Hier der Link zur Gitarre: http://www.crafterguitars.com/gallery_acoustic/fe_t_series_main.php#
Ciao
Kingwassi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben