akustische und elektrische guit?

  • Ersteller underground
  • Erstellt am
underground
underground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
23.12.05
Beiträge
465
Kekse
484
hallo zusammen

ich habe mal ne frage(haben zwar hier alle), wie denn der anfang sound von toxicity (system) aufgenommen wurde. nahmen die eine akustische und elektrische guit getrennt auf und haben diese zusammengemischt?oder ist das rein elektrisch?weiss das per zufall jemand?weil der klang ist meiner meinung nach von einere elektrischen und der anschlag wie bei einer akustischen. finde nämlich das tönt noch intressant und möchte mich ein bisschen inspirieren lassen. hehe


grüsse
 
Eigenschaft
 
ich denke am anfang (intro) ist das eine stinknormale akkustikgitarre und wenn dann das höhere geplenkel kommt is das ne e-gitarre im cleansound.

edit: oh shittaaa jetzt hab i des mit chop suey verwechselt.... muss toxicity nommal anhören schnell
 
ich geb da jetzt mal keine garantie drauf, aber für mich hört sich das so an:
eine elektrische spielt das riff gedämpft und das wurde mit einer akustischen Gitarre gedoppelt, die nicht gedämpft gespielt ist.

das wird im studio glaube ich öfter gemacht, dass man eine cleane e-gitarre mit einer A-gitarre doppelt. tönt doch ganz gut:)
 
eben meine ich ja hehe...muss ich auch mal versuchen..danke

habe übrigens etwas ähnleches wie du vermutet ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben