Akzeptabler Bass für eigentlich zu wenig Geld (200.250€)?

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Hallo,

Ein Kollege von mir möchte sich für um den Dreh 200 Euro - 250 Euro einen akzeptablen Bass kaufen. Mir ist klar das dafür eigentlich nichts gutes drin ist. Aber was würdet ihr empfehlen, Musikrichtung ist Punkrock. Er mag diesen Epi Les Paul Special Bass. Aber der ist garantiert Ranz. Helft mal bitte..
 
Eigenschaft
 
hab gehört, die Squier Vintage Modified sollen echt richtig was taugen für das Geld. Und liegen soweit ich mich erinner auch nur knapp über dem angepeilten Budget
 
Muss es ne Paula sein?
Wenn nein:
Für 199 Euro gibts den Peavey Millenium BXP , der eigentlich ganz passabel klingt und auch gut verarbeitet ist. Ein Ibanez GSR200 könnte ihm aber auch gefallen...

Kommt Gebrauchtkauf für ihn auch in Frage?
 
Der Squier VM P-Bass ist in der Tat sehr gut für Punk geeignet: http://www.musik-service.de/squier-precision-bass-vintage-modified-olympic-white-prx395757362de.aspx

Da Du aus dem Gitarrenlager kommst, hast Du vielleicht MADs Bericht über seine VM Strat gelesen? Die Bassisten wissen sogar schon länger, dass die Squier VM Bässe ein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis haben. Findet man ein gutes Exemplar, kann das auch mit einem 500 Euro Fender Bass mithalten! Und es ist ein Duncan Designes Pickup drin.

An diesem Bass sollte er viele Jahre (und Jahrzehnte) Freude haben.
Die Squier Standard Serie (Standard Jazz Bass, P-Bass Special) ist etwas billiger. Diese Instrumente sind vielleicht nicht ganz so gut wie dies VMs, aber ich finde meinen Standard Jazz Bass nach wie vor toll - und auch die P-Bass Specials die ich gespielt habe waren sehr gut. Bei Punk würde ich eher den P-Bass Special empfehlen.

Gruß
Andreas

EDIT: Patr0ck war schneller! :)
Jau; der Cort könnte auch gut passen.

Abgesehen davon, dass der Epi LP Bass sehr schwer zu bekommen sein dürfte wird er auch total kopflastig sein! Die von uns empfohlenen Bässe hingegen sind nicht kopflastig.
 
Squier VM P, sonst nix.
 
Squier Standard P-Bass, kostet knapp 250 und hat mMn den RBX270 und GSR190 geowned.:D Jetzt ist er in Anthrazit mit schwarzem Pickguard in meinem Besitz. Hammergeiles Teil und meine Bandkollegas geben mir recht. Also kaufen!
 
Leg noch 30 Euro drauf und bezieh den wunderbaren Squier VM J Bass mit ein.
 
Also ich kann dir dafür auch den Fender Squirre VM P-Bass empfehlen.
 
danke schonmal für die empfehlungen, ich werd sie ihm ausrichten.

er sagte mir das es ihm auf 2 humbucker oder zumindest einen besonders ankommt, wir suchen immernoch...

gibt es da vielleicht noch empfehlungen bis 300 ?
 
Im Segment bis 300 Euro kommt dann auch der Epiphone Thunderbird in Frage hat zwei Humbucker und gibts mit Mahagoni Body, wenn er also kein Problem mit der Form/Kopflastigkeit hat dann empfehle ich ihm auf jeden Fall den T-Bird . Hab selbst einen und es werden definitiv noch mehrere Folgen :)


LG

Meulnir( T-Bird und Preci Fanatiker)
 
er sagte mir das es ihm auf 2 humbucker oder zumindest einen besonders ankommt, wir suchen immernoch...

gibt es da vielleicht noch empfehlungen bis 300 ?​

Cort GB-35A
836914big.jpg
 
er sagte mir das es ihm auf 2 humbucker oder zumindest einen besonders ankommt, wir suchen immernoch...

Immer noch der Vintage Modified Precision Bass ...
http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0326800505

Der P-Pickup ist ein Humbucker. "Split Single Coil" ist eben nur eine Sonderform. Trotzdem erzeugen die beiden Spulen eine Brummunterdrückung (= Humbucking), da sie gegenläufig gewickelt und gepolt sind.

@ d'Averc: Da hast Du aber einen Fünfsaiter verlinkt?!
Der 4-Saiter ist 50 Euro billiger: http://www.musik-service.de/cort-gb-34-prx395756390de.aspx :)

Ansonsten dürfte der Thunderbird http://www.musik-service.de/epiphone-thunderbird-prx16587de.aspx wirklih einer der preiswertesten 2-HB-Bässe sein.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben