All Angels Gone

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von jj028, 01.04.09.

  1. jj028

    jj028 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 01.04.09   #1
    [​IMG]

    AAG ist eine siebenköpfige Band aus Frankreich, die mich so eingenommen hat wie wenige Bands zuvor.
    Fans von GY!BE oder ASMZ werden auf Ihre Kosten kommen, denn die Franzosen verstehen sich wirklich auf ihr Handwerk - abwechslungsreiche Spannungsbögen, stimmungsvoller Gesang und eine Atmosphäre, dass es einem oft kalt den Rücken runterläuft.
    Die EP "Quietly" aus dem Jahr 2005 ist inzwischen nicht mehr erhältlich, man kann sie sich allerdings bei last.fm kostenlos herunterladen (ebenso wie eine Live-Aufnahme)
    Auf ihrer Homepage bietet die Band unlängst eine DVD an, die ich mir vor einiger Zeit bestellt hab - unglaublich intensive Performance.
    Viel Spaß.
     
  2. Mowmow

    Mowmow Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 07.04.09   #2
    Mir fehlt gerade wirklich die passende Bezeichnung für diese Band - das Wort perfekt benutze ich nur sehr ungerne, wäre auch in diesem Kontext falsch. Die Musik ist nicht perfekt, sie wirkt irgendwo doch sehr lebendig und emotional, gefällt mir! Dass sie die EP zum Download anbieten ist ja wohl auch mal ne geile Sache, werd ich gleich mal laden :) Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bald ins Studio begeben, würde mich ja wirklich mal interessieren, was die Band musikalisch noch so zu Stande bringt.
     
  3. jj028

    jj028 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 07.04.09   #3
    Danach habe ich (u. a.) auch mal einen der Gitarristen gefragt, demnach sind sie seit geraumer Zeit auf Label-Suche.
    Bei dem Debut und Potential möchte ich mir gar nicht ausmalen, was sie auf Albumlänger zum besten geben könnten.
     

Diese Seite empfehlen