ALLE Forum-Bereiche als gelesen markieren

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Bei mir auf den Mobilversionen gibt es genau die gleiche Funktion in der Headbar, wie auf dem Desktop.
 
Interessant! Bei mir (Android 4.3/Chrome 36.0.1985.135) sieht das so aus:

device-2014-08-31-154605.png

Edit: Nehme ich zumindest an, ich selbst kann den Anhang nicht sehen.
 
Mobil wird normalerweise gleich das mobile-Theme aktiviert. Du kannst aber ganz normal links unten wieder z.B. auf MB3.0blu umstellen und hast die Desktopversion auf deinem Gerät.
So hats zumindest gerade auf meinem Smartphone geklappt ;)

Danke für den Hinweis! Jetzt ist es wenigstens schon mal blau. :D Nein, darum ging es mir eigentlich nicht wirklich, aber was ich sehr gut finde ist, dass jetzt User-Infos, Signaturen und ob jemand den Beitrag bewertet hat angezeigt wird. :great::juhuu:


Ich hätte aber wirklich ganz super sehr gerne diese Ansicht



weil dann das "auf gut Glück" navigieren durch verschiedenen Oberbereiche wegfällt. Beispiel: Es wird ein neuer Beitrag im Bereich "Software" angezeigt, der ist in der Kategorie "Ableton" was ich aber erst merke, wenn ich die Anzeige des Software-Bereichs geöffnet habe. Ableton-bezogene Themen interessieren mich aber überhaupt nicht.



Was ich aber auch komisch fände, auf Mobilgeräten die normale Version zu nehmen.

1. viel langsamer (in der Regel)
und
2. ist ja so ein responsive webdesign genau für sowas gemacht.

Empfinde ich als ganz anders, siehe obige Erklärung.



Du fuchst dich da schon rein!

Neeeeeiiiiin. Das will ich gar nicht. Das wäre ja so, als würden alle Auto-Hersteller beschließen, dass ab Mitte 2015 es sich bei allen Autos so verhalten würde, dass wenn man nach rechts lenkt es nach links fährt und umgekehrt. Nicht der Mensch passt sich der Terchnik an, sondern die Technik dem Menschen.

Und ich will ja nciht mal, dass man sich wirklich mir anpasst ich möchte nur die Freiheit haben, selbst zu entscheiden welche Version ich auf meinem Mobilgerät nutze.

Wie gesagt, beim alten Forum war das ja auch möglich, das jetzt quasi zu verbieten empfände ich als einschneidende Kürzung meiner Freiheit. :weep:
 
Das ist wohl wirklich so mit dem "gelesen markieren", ich werd das mal melden. Auf dem Smartphone hab ich den Menüpunkt auch nicht. Am Mac übrigens auch nicht, wenn ich den Browser schmal ziehe und statt des Untermenüs die drei Punkte erscheinen.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huch, dass es auf dem Desktop-Bildschirm gar kein Kästchen mit drei Punkten gibt habe ich jetzt erst gemerkt. Jetzt verstehe ich auch den Sinn dahinter, dachte schon, das wäre wieder so ein neumodischer Internet-Zeichensprache-Kram für die Generation U20


Ich denke die Fehlerquelle für die fehlenden Optionen dürfte ein "veraltetes" (Android-)OS sein. Allerdings sollte man diese Nutzer nicht ausgrenzen und diskriminieren, wir sind ja auch Menschen! :D
 
Wenn Du am Desktop den Browser schmal machst, kommen auch die drei Punkte, aber dann fehlen die Menüpunkte ("Gelesen" und "Durchsuchen") genauso, drum dürfte es nicht am Android liegen. Ich hab das jetzt schon an die Admins weitergegeben.

Banjo
 
Ich hab am iPad (aktuelles iOS) festgestellt, das ich hochkant die "gelesen"-Funktion nicht habe, halt auch nur wie schon von euch beschrieben die 3 Punkte.
Dreh ich das iPad allerdings ins Querformat, kommt das Untermenü unter Forum unter denen ich auch "als gelesen" markieren kann.
Vermutlich ähnlicher Hintergrund wie beim schmal machen des Browsers am Desktop-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, im Querformat auf dem Androidtablet habe ich den Punkt auch - wenn auch hinter drei Punkten versteckt. Das ist immerhin ein Workaround. Ich hoffe trotzdem noch auf eine Lösung fürs Hochformat.
 
Das Menü skaliert wohl in mehreren Stufen. Bei ganz großen Bildschirmen ist es komplett sichtbar, dann verschwindet "Gelesen markieren" hinter drei Punkten, als nächstes "Foren durchsuchen" und dann verschwindet das ganze horizontale Menü und wird durch den Button mit den drei Punkten ersetzt. In dieser letzten Stufe fehlen dann im Popup die beiden genannten Menüpunkte ganz.

Sieht man schön am Desktop, wenn man das Fenster langsame schmäler zieht.

Banjo
 
Mir ist aufgefallen, dass die Funktion 'Foren als gelesen markieren' im Flohmarkt gänzlich fehlt
 
Stimmt, da ist auch noch was zu tun.

Du kannst Dir allerdings behelfen mit einem Doppelklick auf die großen Icons vor den einzelnen Unterbereichen, das setzt ebenfalls alles in diesem Unterforum samt Unterunterforen auf gelesen. Achtung, die Icons der Unterforen werden dabei nicht aktualisiert, das siehst Du erst nach einem Refresh der Seite. Also nicht wundern;)

Banjo
 
Toll, das blaue Farbschema und die damit verbundenen Vorteile ist auch schon wieder passé...
 
Da gibts noch ein Problem, wenn man zwischen Smartphone und PC/Mac hin und her springt und an einem das Schema ändert. Steht bereits auf der Liste für dier Admins. Meinst Du evtl. das?

Egal, ein paar Tage Geduld werden wir schon noch brauchen, vorher bringt es gar nix, sich aufzuregen:)

Banjo
 
Nee, er moniert, dass das mobile Design nur in Rot geht. Die Erweiterung auf 6 Themes (desktop, tablet, phone je in blau und rot) schreib ich mal auf die Wunschliste für später. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine, das ging schon mal?

Gerhard
 
Mir ist aufgefallen, dass die Funktion 'Foren als gelesen markieren' im Flohmarkt gänzlich fehlt

Du kannst Dir allerdings behelfen mit einem Doppelklick auf die großen Icons vor den einzelnen Unterbereichen, das setzt ebenfalls alles in diesem Unterforum samt Unterunterforen auf gelesen.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben geht das nicht auf mobilen Geräten. Nochmals meine Bitte, bei den Flohmarkt Foren im Header die gleichen "roten" Unterpunke wie bei den normalen Foren hinzuzufügen.
 
Bei der alten Software ging das, nun geht es nicht mehr oder ich bin einfach zu blöd.
Da mich nicht alle Themen interessieren würde ich gerne einzelne Unterforen als gelesen markieren, um in der Übersicht zu sehen, wenn es etwas Neues gibt.
Weiß jemand wie das geht, oder funktioniert das mit der neuen Software nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gidarr
  • Gelöscht von Zaenk
  • Grund: Themen zusammengeführt
Ich habe die Themen mal zusammengeführt und erklärs an dieser Stelle gerne nochmal:
In der Hauptforenansicht kannst du wie gewohnt mit dem Doppelklick auf des Icon des Bereiches diesen als gelesen markieren. Auf den kleinen schwarzen Sprechblasen geht das für die nächsttiefere Ebene allerdings nicht. Dafür musst du in das betreffende Hauptforum(z.B. E-Gitarre) rein und dort in der Ansicht per Doppelklick auf das Icon des entsprechenden Forums(z.B. "Einsteigerbereich") gehen.
 
Danke, ich habs einfach nicht gefunden, jetzt weiß ich bescheid.
 
In der Hauptforenansicht kannst du wie gewohnt mit dem Doppelklick auf des Icon des Bereiches diesen als gelesen markieren. Auf den kleinen schwarzen Sprechblasen geht das für die nächsttiefere Ebene allerdings nicht. Dafür musst du in das betreffende Hauptforum(z.B. E-Gitarre) rein und dort in der Ansicht per Doppelklick auf das Icon des entsprechenden Forums(z.B. "Einsteigerbereich") gehen.
Diese ganze Klickerei funktioniert zwar irgendwann und irgendwie, wenn man nur wild genug die Maustaste benutzt - nur muß man wissen, daß man das Ergebnis der Klickerei erst dann sehen kann, wenn man die Taste F5 benutzt hat...

Klicken ohne sichtbare Re-Aktion auf dem Bildschirm ist irgendwie --- seltsam :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben