ALLE Forum-Bereiche als gelesen markieren

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Diese ganze Klickerei
Vielleicht solltest du deinen Frust über Veränderung, Fortentwicklung, die immer komplexer werdende Welt nicht hier, sondern bei den Firmen abladen, die das massiv voran treiben. Die wichtigsten davon sind zZt Google, Apple, Microsoft...

Wir Admins haben hier dem Durchschnitt der Wünsche der User zu genügen, und da sind eben auch welche dabei, die morgens in der U-Bahn mit einem Handy im Musiker-Board surfen wollen. Nicht nur das, sondern wir sollen sicher stellen, dass das Musiker-Board auch noch in 5 Jahren lebt und funktioniert.

Würde alles immer nur so bleiben, wie es ist, dann würden wir ohne Computer auf Bäumen hocken. Das hätte mindestens den Vorteil, dass man sich nicht ständig über Computer aufregen müsste.
 
Diese ganze Klickerei funktioniert zwar irgendwann und irgendwie, wenn man nur wild genug die Maustaste benutzt - nur muß man wissen, daß man das Ergebnis der Klickerei erst dann sehen kann, wenn man die Taste F5 benutzt hat...

Klicken ohne sichtbare Re-Aktion auf dem Bildschirm ist irgendwie --- seltsam :(
Also bei mir wird ein (Unter-)Forum nach Doppelklick auf das Symbol vor dem Namen sofort als gelesen markiert, ohne F5 etc. Vll auch ein Unterschied in unterschiedlichen Browsern.
 
Also bei mir wird ein (Unter-)Forum nach Doppelklick auf das Symbol vor dem Namen sofort als gelesen markiert
Das ist eigentlich eine Krücke, die wir eingebaut haben, weil es in vBulletin so eine Funktion gab (die ich selbst auch oft benutzt habe). Das funktioniert aber nicht bei Sub-Foren und auf Smartphones funktioniert es schon gar nicht.

Wer zB Windows 8 auf einem PC oder Notebook (ohne Touchfunktion) benutzt weiß, dass die Abstimmung und Optimierung der Funktionalität auf Tablett-Rechner und Smartphones gewaltig nerven kann. So sehr, dass man auf PCs oder Notebooks besser Windows7 einsetzt oder auf Windows10 wartet, wo Microsoft wohl wieder eine ganze Menge zurückrudert.

Wie sich das weiter entwickelt, wissen wir hier nicht, aber Doubleclicks haben generell keine gute Zukunft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben