Alle Pearl Exports gleich?

  • Ersteller grischn
  • Erstellt am
G
grischn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.11
Registriert
26.09.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,

ich möchte mir ein Schlagzeug zulegen und bin absoluter Anfänger. Ich hab hier viel rumgelesen und möchte mir einen gebrauchten Kesselsatz des Pearl Export kaufen und dann nach und nach bei den Becken zulegen. Ich hab ein Angebot gefunden und frage mich nun ob bei den Pearl Exp. alle gleich sind. Hat sich die Serie in der Qualität über die Jahre verbessert oder verschlächtert? Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ihr folgendes Set i.O. findet oder als Fehlkauf einstuft. Also mit Doppelfußmaschiene un der ganzen Hardware ohne Becken für 270€

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Eigenschaft
 
ich hatte es gestern auf ebay auslaufen sehen. 270 sind absolut ok für das EX. dieses war aus "pappel", damals von Pearl leider langfristig keine überzeugende Wahl, da nicht wirklich konkurrenzfähig, denn alle anderen großen Firmen haben mindestens eine Birkemischung angeboten. Deswegen wurde das Set dann durch die Vision Serie ersetzt. Die Sets wurden um die 800-1000 euro (je nachdem ob EX oder ELX) verkauft, im Ausverkauf dann etwas günstiger. 270 ist das Set auf jeden Fall wert. Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Viele Dank für die schnelle Antwort. Kann man das EX von dem ELX irgendwie optisch unterscheiden? Viele der Anzeigen auf Ebay u.ä. beinhalten sehr wenig Informationen zu den jeweiligen Sets.
 
soweit ich das noch im kopf habe, war das EX foliert und das ELX lackiert
 
Wie sieht es mit einem Pearl Forum aus. Ist das besser oder schlechter als das Export?

Zitat:
"Die groessen betragen( glaube ich) 20,16,12,13. Die snare ist thomann eine Forum Stahlsnare 14x6,5(bin nicht ganz sicher)."
 
das forum ist deutlich (!) schlechter!
größen entweder 20,10,12,14 oder 22,10,12,14 oder 22,12,13,16 (ich vermute letzteres)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben