Alles filtern bis auf die Vocals

S
Shion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.14
Registriert
28.04.14
Beiträge
3
Kekse
0
Halli Hallo.
Wie schon kurz im Titel beschreiben möchte ich bei ein paar Songs alles bis auf die Vocals rausfiltern. Sodass nurnoch die Vocals zu hören sind.
Mir ist klar, dass das nicht perfekt möglich ist, aber ich will so nahe rankommen wie es geht.
So wie in diesem Video: http://www.dailymotion.com/video/x15yfcx_avril-lavigne-complicated-vocals-only_music
Man hört, dass es nicht perfekt ist, aber meiner Meinung nach hat derjenige der das gefiltert hat schon sehr gute Arbeit geleistet. :great:
Leider ist mein wissen über Filter und generell über das Mastering sehr begrenzt. :confused:
Ich hoffe es findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. :rolleyes:

Liebe Grüße
Shion
 
Eigenschaft
 
Gebe mal "Acapella erstellen" (gerne auch in verschiedenen falschen Schreibweisen wie "Accapelas", "machen"etc., weil die Meisten die nach sowas fragen keine Ahnung haben wie man sowas richtig schreibt oder irgendeiner Sprachstörung unterliegen :D) in die Suchmaschine deiner Wahl ein und Du wirst unzählige Quellen für dieses ausgelutschte Thema finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Signalschwarz.
Es stimmt zwar das das Thema bei Google quasi schon ausgelutscht ist, aber vielleicht ist grade das das Probelm.
Es findet sich einfach nur Schrott.
Ich suche eine professionelle Lösung und nich diesen Schrott mit audacity und ne kleine step by step Anletung... da kommt nix brauchbares bei raus.
Und ich glaube auch nicht, dass derjenige der diese Videos postet das mit irgendeinem billigem audacity Trick gemacht hat.
Du könntest ja mal kurz in ein paar seiner Videos reinhören, damit du dir ein Bild davon machen kannst.
Ich wüsste wirklich gerne wie der das so gut auf die Reihe bekommt.

Liebe Grüße
Shion
 
Und ich glaube auch nicht, dass derjenige der diese Videos postet das mit irgendeinem billigem audacity Trick gemacht hat.
...
Ich wüsste wirklich gerne wie der das so gut auf die Reihe bekommt.

Es ist zwar oft möglich, die Vocals zu eliminieren, aber so gut wie unmöglich, sie(brauchbar) zu isolieren.
Erstaunlich auch, dass es zu allen o.g. Videos geleakte Multitracks bzw. Stems gibt...;) - auf manchen hört man übrigens headphone-bleed...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das Prinzip dürfte auf Software im Stil von Rolands R-Mix beruhen
(von Sony gibt es Spectral Layers, Wavelab müsste es auch solche Funktionen geben
das Ergebnis hängt stark vom Material ab - für die paar Euro hab' ich mal das R-Mix für's iPad geholt, kann man auch gut für Effekte nehmen

cheers, Tom
 
Erstaunlich auch, dass es zu allen o.g. Videos geleakte Multitracks bzw. Stems gibt...;) - auf manchen hört man übrigens headphone-bleed...

Ahhh, das erklärt weshalb das so gut klingt.
Ich ging bis jetzt nicht davon aus dass man die Multitracks bzw. Stems teilweise einfach im Internet finden kann.
Diese Videos haben mir schon Hoffnungen gemacht dass man Vocals doch so sauber herausfiltern kann, wenn man es denn richtig macht. :weep:
Naja, ich denke dieses Thema dürfte dann wohl geklärt sein :)

Danke für die schnellen Antworten
Liebe Grüße
Shion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

...ich erlaube mir einen off-topic: Das waren auch unglaubliche Musiker...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben