alles zu song-writting

  • Ersteller keyboardia
  • Erstellt am
K
keyboardia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
08.02.04
Beiträge
31
Kekse
0
wenn ich eine melodie komponiere, wie finde ich die passenden akkorde für die 2te gitarre dazu, bzw was sollte die 2te gitarre dazu spielen??

zb:

e------12------------12
h---------13-----13---- 3x
g------------14--------

e------15------------15
h---------13-----13---- 3x
g------------14--------
 
Eigenschaft
 
Guck dir einfach die Noten an, die du spielst. Deine Riffs sind ja im Endeffekt schon als Arpeggio gespielte Akkorde.

Oben E-C-A
Unten G-C-A

Als erster Akkord ginge z.B. schon mal Am. Als zweiter ginge Am7 oder evtl Cadd6. Für Powerchors ginge auch A5 (A-E) und C5 (E-G).
 
also das was du spielst ist genau
Staind- so far away

gut abgeguckt :)
 
Solo.Machine schrieb:
also das was du spielst ist genau
Staind- so far away

gut abgeguckt :)


echt?????hab das lied noch nie gehört!!! :?
 
Seren schrieb:
Guck dir einfach die Noten an, die du spielst. Deine Riffs sind ja im Endeffekt schon als Arpeggio gespielte Akkorde.

Oben E-C-A
Unten G-C-A

Als erster Akkord ginge z.B. schon mal Am. Als zweiter ginge Am7 oder evtl Cadd6. Für Powerchors ginge auch A5 (A-E) und C5 (E-G).

1. was bedeutet arpeggio??( *schäm*)

2. die noten sind klar , nur wie weisst du dann die akkorde dazu????warum Am,...??
 
------4 <- ist das am7 ???
1-----
--2---
--2---

wie geht cadd6???
 
1. was bedeutet arpeggio??( *schäm*)

Wenn du bei einem Akkord nicht alle Seiten auf einmal anschlägst sondern nacheinander.

2. die noten sind klar , nur wie weisst du dann die akkorde dazu????warum Am,...??

Berechtigte Frage. Es kommen zum "Drunterlegen" nämlich alle Akkorde in Frage, in denen die Töne A, C und E vorkommen (1. Teil des Tabs oben)

Das kann zum Beispiel sein:

1. A-Moll, weil A-Moll aus den Tönen A, C und E besteht

2. Fmaj7, weil dieser aus den Tönen A, C, E + Grundton F besteht

3. D 7/9, weil dieser aus den Tönen A, C, E + Grundton D besteht

Und schon hat man eine schöne Strophe zusammen:

Am - D 7/9 - Fmaj7 - D 7/9
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben