Allrounder bis 700 Euro

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.22
Registriert
21.10.06
Beiträge
294
Kekse
85
Hallo,

ich nerv euch einfach mal wieder mit einem Thread über Amps. Ich benötige eine Beratung für Amps bis etwa 700 Euro. (Combo)

Das Teile sollte keinen großen Schnickschnack haben. Einen warmen Clean Kanal & ein eine schöne, warme Zerre, da wäre ich befriedigt =)

Wenn möglich eine Röhrencombo. Sollte sowohl Bandtauglich sein, als auch auf kleineren Bühnen seine Arbeit leisten.

Ich werde die Teile natürlich alle anspielen, ich werde nicht die Katze im Sack kaufen, dies soll mir hier ein wenig als Gedankenstütze dienen, um auf Combos zu kommen, auf die ich ev. selber nicht gekommen wäre. Mal über den Tellerrand schauen =).

Meine Gitarre ist eine Gibson Les Paul Studio (wenns irgendwie relevant sein sollte).

Wie gesagt sollte das Teil flexibel sein, ich spiele damit überwiegend in einer Coverband (ACDC, Metallica, Maiden, RHCP usw.)

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hab so ziemlich das Gleiche wie du und nach tagelanger Recherche hab ich mich für den Kustom Defender (neu 400 Euro) entschieden. 50 Röhren- Watt pusten dich weg und von sauberem Clean bis ordenlichen Rock ala RATM is alles drin (Heavy Metal is aber nicht drin).
Sonst der Peavey Classic 30 (neu 600 Euro) ist auch super. Der Engl Screamer soll auch super sein, weiß aber nicht wie der clean ist
 
Ich würde sagen für 700 Euro kann es sehr gut drin sein, dass du was warme Zerre angeht ebenso bedient bist wie auch mit einem guten clean kanal. In der Hinsicht also endlich mal ein realistisch eingeschätzter Preisrahmen.
Ansonsten würde ich dir auch den Thread von Uncle Reaper zum Thema Metalamps im 500 Euro Bereich ans Herz legen. Dort finden sich glaub ich sehr warscheinlich alle Amps, die ich dir hier empfehlen würde. Habe ihn gerade nicht parat. Einfach mal Sufu benutzen, das macht glücklich^^ und viel Glück und Spaß beim Antesten!
 
Wie gesagt sollte das Teil flexibel sein, ich spiele damit überwiegend in einer Coverband (ACDC, Metallica, Maiden, RHCP usw.)

Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass die meisten Metalamps gerade nicht wirklich flexibel sind. Klar geht mit nem E670 einiges, wenn ihr wirklich nur Metal/Hardrock spielt sind die Engl Sachen bestimmt auch gut, wenns dann aber mal ein bisschen RHCP werden soll fänd ich den ENGL sound schon nicht mehr so passend.
 
also ich würde mal den Engl Screamer empfehlen, mit dem kannst du das auf jeden Fall erreichen was du willst... und gebraucht is der für 700 drin...
 
Der Engl Screamer hat einen super clean Kanal der mir auch besser gefiel als der des Fender hot rod und man kann von rock bis zu metal eig alles damit vernünftig machen.
Und für 700 kannst du auch mit glück auch noch die Z5 Fußleiste dazu kriegen.

Mfg Stift
 
Hier eine weitere Stimme fuer Thunder/Screamer... Auch interessant waere ein Peavey Classic 30 oder Classic 50.
 
dito
In der Presiklasse bekommt kaum was besseres als nen ENGL Screamer, zumindest keine aktuellen Amps. Teste den auf jeden Fall an. Extrem vielseitig, geiler Sound.

mfG

TImbale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben