Als Keyboarder bei Tourbegleitung spielen

  • Ersteller DerBernhard
  • Erstellt am
D
DerBernhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
28.08.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
87534 Oberstaufen
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon mit der Suche gesucht, aber keine für mich befriedigende Antwort gefunden. Mich würde es interessieren, wie man als Keyboarder an Tourjobs kommt im Schlager-Genre. Also z.B. bei Fulterer oder Nockalm Quintett. Bin am überlegen, ob ich nach längerer Pause wieder mit Musik anfange. Ja und nochwas - ist so etwas auch überhaupt erstrebenswert? D.h. kann man davon auch finanziell auskommen?

Danke Euch und viele Grüße,

Bernhard
 
Eigenschaft
 
Als Außenstehender dürfte es eher schwierig sein, da reinzukommen. Zumal es jede Mange Profis gibt, die im Gegensatz zu Dir sozusagen voll im Saft stehen und auch über Beziehungen in der Branche verfügen.

An Deiner Stelle würde ich meinen Wiedereinstieg nicht von der Aussicht auf einen Tourjob abhängig machen, sondern davon, ob es Dir Spaß bereitet, zu musizieren.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Banjo, das war mir gar nicht bewußt - aber Du hast Recht. Nach über 10 Jahren Pause hat die Fingerfertigkeit schon etwas nachgelassen... Ich könnt ja irgendwo im Duo oder Trio anfangen, aber da alles mittlerweile nur noch auf Party getrimmt ist - nö, das ist nicht mein Ding. Gehör ich mit 42 wohl schon zu den Musiksenioren ;) oder gibts was, was ich übersehen habe, bei meinem angedachten Neustart?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben