Alte Mex Strat heißer machen

F
FMKE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
152
Kekse
46
Ort
Hamburg
Hi,

ich habe hier eine alte Mexiko Strat von fender, die an sich noch ganz in Schuss ist.
Da ich in letzter Zeit vermehrt auch Funk spiele (Richtung: Tower of Power usw. :cool: ), habe ich die wieder verstärkt in Gebrauch.
Nur manchmal denke ich mir, sie könnte doch ein wenig mehr Punch haben und ein bißchen ja, sagen wir mal offener klingen.

Da es mir nicht unbedingt nur darum geht jetzt irgendwelche Pus um die Ohren gehauen zu bekommen, sondern ich auch über den Sinn oder Unsinn dieses Vorhabens nachdenke, schreibe ich das hier nicht in den PU-Beratungsthread (wobei ich mich bei der Größe auch mittlerweile frage, wer den noch wirklich durchliest...)

Wäre cool, wenn mir wer helfen könnte.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir meine Mexico Strat auch vor ein paar Jahren mit neuen PUs aufgepimpt.
Ich habe die Fender Texas Specials eingesetzt, weil diese mehr Punch liefern, genauso wie Du das auch haben möchtest. Die Specials haben mehr Windungen auf der Spule und liefern deshalb eine etwas höhrere Ausgangsspannung. Die SRV-Strat ist ja standardmässig mit diesen PUs bestückt.

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben