Alternative Metal/Rock Song

xelaf
xelaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
01.05.10
Beiträge
231
Kekse
1.207
Hey

Ich möchte euch meinen zweiten Mixversuch präsentieren. Drums sind programmiert (hört man auch :p), Bass und Gitarren über Plugins und die Vocals über einen 20€ SM58 Klon (Wir hatten keinen Poppschutz, sorry).

Das ganze ist "nur" eine Demo. Ist also sicherlich nicht perfekt. Aber nach konstruktiver Kritik kann man ja trotzdem fragen ;)

http://soundcloud.com/xelaf/believe-in-nothing

mfg Alex
 
Eigenschaft
 
Also nur weil es eine Demo ist seinen Anspruch runter zu schrauben, finde ich den falschen Ansatz.;)

Ingesamt hat der Mix zu wenig topend für mich. Womit habt ihr Abgehört? Die Vocals brauchen mehr Glanz. Klingt ein bischen stumpf. Das Schlagzeug braucht mehr punsh. Mir schein du hast die Transienten wegkomprimiert. Die Gitarren klingen etwas klein und nicht breit genug. vieviel Gitarren habt ihr eingespielt?. Bei dem Schlagzeug finde ich die eine Tom zu weit nach aussen gepanned. Scheint Inspector Gadget spielt die Drums:D

Insgesamt braucht der Mix mehr stereo Breite

Aber geiler Song :great:
 
Schonmal danke schön.
Abgehört mit 40€ SuperLux Hörern. Also nichts sonderlich gutes.
In welchem Frequenzbereich finde ich denn diesen "Glanz"? Was sind Transienten?
Das sind zwei Gitarren. Eine links eine rechts. Aber nur jeweils halb rechts/links. Vielleicht nehm ich noch 2 Spuren auf uns setz die nach ganz rechts/links.
Ich muss gestehen, dass ic hdann doch zu faul war das Schalgzeug manuell zu "humanizen". Für meine Ansprüche reicht es immoment aus.

Vielen Dank für deine Hilfe! ;)
 
Die Gitarren spielen sich sehr nah in der Mitte ab, doppeln und nach außen ziehen ist hier eher angebracht, das schafft dann auch mehr Raum für Drums und Vocals. Dann können die ganzen Drums auch weiter nach vorne und die Vocals etwas nach hinten. Außerdem sind die Gitarren entweder arg verstimmt, schief gespielt oder nicht eingestellt, das klingt leider stellenweise ziemlich schief.

Edit: bevor du noch zwei weitere Gitarren einspielst schieb die beiden erstmal nach außen. Welche PlugIns hast du benutzt? Mein Tipp schau dich mal LePou oder TSE X50 um + LePou-LeCab 2 und Gods Cab Impulses. Ist alles gratis, Freeware für lau also. Da holen viele Leute extrem gute Sounds raus, etwas Ausprobierwillen vorrausgesetzt.
 
Mir scheint, deine Lautsprecher überzeichnen die Höhen stark. Hast du ein gutes Paar Kopfhörer? Ansonsten solltest du Referenz Hören mit einem kommerziellen Track, den du gut kennst. Dabei bei gleicher Lautstärke zu deinem Mix abhören
Wie genau bist du denn beim Mixing vorgegangen? EQ, Kompression von Drums, Vocals, Gitarren?
 
lautstärke verhältnisse stimmen noch nicht: schlagzeug zu leise bzw vocals zu laut.

ansonsten überall ein wenig mehr präsenz auf vocalsm e gitarren schlagzeug .. insgesamt zu dumpf allgemein
 
Neben den Dingen die schon gesagt wurden:
Die Vocals können auf jeden Fall mehr Kompression gebrauchen. Teilweise stechen da einige Silben schon unangenehm raus.. meiner Ansicht nach hätte auch bei allen Instrumenten die Performance besser sein können. Der Vocalist klingt einfach zu schüchtern und teilweise schief.... die Gitarren könnten einen saubereren Sound gebrauchen und grade bei den gemuteten Parts sind die Anschläge nicht deutlich genug und zu schlecht/harmlos gemutet... dat muss mehr kladschen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben