Alternative zu meiner aktuellen Cort Earth - ca. 700 - 800 €

Dann viel Spaß und sieh zu, daß du die MP auch gegen das jeweilige normale Modell anspielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich mal die Zeit in der Mittagspause nutzen, und mal schauen was die so da haben.
 
Guten Abend,

heute war ich im guitar-center-cologne - cooler Laden, nette Mitarbeiter, die sich Zeit für einen nehmen und auch mal in Ruhe lassen. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Ein paar Gitarren konnte ich auch anspielen: Martin GCPA4, Sigma SOMR 28HD, Seagull S6 slim, Taylor 214, Cort Earth 700, mehrere Faith, Tangelwood 28 und eine Framus, zu guter letzt eine Lakewood 31 iwas.

Der Mitarbeiter empfahl mir als erstes eine Faith Gitarre, habe ich noch nie was gehört, aber die waren nicht schlecht. kennt die jemand? Mir hat heute allerdings, abgesehen von der Lakewood, die auch 3mal so teuer ist, die Sigma SOMR 28HD am besten gefallen. Sehr eigener Klangcharakter, echt super, allerdings sehr mittenbetont.

Ich werde nochmal los und mir ein paar Sigmas angucken, darüber hinaus wollte ich auch mal nach Viersen, da gibt es die BSG-Gitarren. Was ich bis jetzt bei "youtube" usw. von denen gesehen habe, fand ich richtig gut.

Das mal als Update von mir ;-)

Viele Grüße
Wolf
 
Gibts denn von BSG was unter 800?
 
Hi saitentsauber,

ich habe während der langen Zeit des Threads das Budget aufgestockt, da ich bis dato immer noch zufrieden mit meiner Gitarre war. Jetzt suche ich eine Alternative oder vielleicht eine Ergänzung zu meiner wie ich finde okay klingenden Dreadnought. Vielleicht was mit etwas breiterem Sattel, anderer Form und anderem Klang. Preislich denke ich so bis max. 1.500€. Wenn ich was für 800€ finde, auch gut! ;) Da will ich mich gar nicht so einengen.

Da ich noch gar nicht so viele Gitarren längere Zeit besaß, im Prinzip nur zwei, empfinde ich es gerade als schwierig mich auf eine festzulegen. Vor allem, wenn Sie dann noch "so teuer" ist. Die BSG fangen so ca. bei 1,3 K€ an.

Die Auswahl ist echt mal riesig, aber ich hoffe, dass ich weiß, welche die Richtige ist, wenn ich Sie mal in der Hand hatte. Ich denke, ich werde noch mindestens zwei Händler anfahren. Ein großes Musikhaus in Köln, und ein kleines in Viersen, welches unter anderem die BSG Gitarren vertreibt.

Viele Grüße
Wolf
 
Hier stellt Peter Finger zwei BSG Gitarren vor:

 
Ja, die Clips von den BSG machen echt Lust auf mehr - und da scheint der TE ja echt Glück zu haben, dass so viele Händler in seiner Nähe sind (habe auf der Seite von BSG noch welche gefunden....).
 
In der Nähe sind die auch nicht direkt, aber ich denke der Weg ist es nochmal Wert, bevor man das Geld irgendwo investiert. ;) Laut flo sind die Leute von BTM (Nünrberg) recht gut in der Preisgestaltung, falls konkretes Interesse besteht kannst du dir den Thread ja nochmal raussuchen ;)

VG
 
In der Nähe sind die auch nicht direkt, aber ich denke der Weg ist es nochmal Wert, bevor man das Geld irgendwo investiert. ;) Laut flo sind die Leute von BTM (Nünrberg) recht gut in der Preisgestaltung, falls konkretes Interesse besteht kannst du dir den Thread ja nochmal raussuchen ;)

VG


Hi

ich kann sowohl BSG (def. einen Test wert) als auch BTM empfehlen
nach einem Testrundgang div. Marken im gleichen Preissektor (Lakewood, Furch etc.)
wird die nächste sicher wieder eins BSG

*flo*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben