Ambiente

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.461
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
hier mal die "betaversion" eines ambiente-tracks den ich heute mal in die "vorzeigbare" endphase gebracht habe.
dazu hätte ich gerne meinungen bezüglich wirkung (kann das stimmung/bilder erzeugen) und der soundqualität an sich... wie schätzt ihr das ein, klingt es gut oder nach freeware?

Mit dem Percussionloop bin ich noch nicht zufrieden - was meint ihr dazu?

bei 02:29 hatte ich das anders geplant als ich es bisher umsetzen konnte. eigentlich wollte ich dass alles an klängen weg ist und nur noch das percussionloop zu hören ist.
bisher bin ich damit aber nicht zufrieden - was meint ihr? (richtig los gehts ja erst wieder ab 03:00 - da ist irgendwie ein loch da oder?)

die gitarre ist noch nicht so sauber eingespielt aber an sich: passt sie gut rein?

vielen dank an Peter für die Kinder :)


http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1160662798.wma
 
Eigenschaft
 
Anfangs hab ich mir gedacht dass der Percussionloop ein klein wenig simpler sein könnte, es gibt halt nicht wirklich diesen Impuls, verstehste? ;) Mit der Zeit hat mich das dann aber auch nicht mehr gestört.
Ich find das wirklich gut, vor allem der Gitarrenlauf ab 6:32 hat mich als Fan von athmosphärischer Gitarrenmusik überzeugt (hab schon den Cult of Luna/Neurosis-typischen Ausbruch in Form von Distortionwänden erwartet, aber das war wohl nich so deine Schiene:D). Das ein oder andere Detail wird dem ganzen vielleicht noch ganz gut tun, ansonsten weiß ich nicht was ich dran ändern würd, es wirkt jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit dem rhytmus-loop hast du absolut recht... da fehlt etwas pulsierendes.
da werd ich mich nochmal dran setzen.

andere details, du meinst etwas mehr geräusch?
ich weiß nicht, die letztens achen die ich gemacht habe waren immer so überladen so dass die details eigentlich ihre wirkung verloren haben... da war dann praktisch alles detail :D

mal gucken ob es noch mehr meinungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin weißgott nicht der Typ, der sowas oft hört oder Ahnung davon hat, aber ich fands eigentlich gar nicht schlecht. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nach dem Percussion-Solo, sag ich mal, irgendwie an Bedeutung verliert. Am Anfang ist es recht spannend und danach plätscherts nur noch so vor sich hin. Jedenfalls kams mir so vor.
 
:great:

ich find den percussionloop verdammt gut, lass den so :redface:
 
mal was anderes ;) hat irgendwie so einen leichten Pink Floyd Touch :D

ich würde die Fläche am Anfang mehr in einen großen Hallraum packen und dann bei ~5:20
die Perkusion in einem Hallraum 'verschwinden' lassen... würde es nmM noch etwas sphärischer erscheinen lassen !?

Bei 8:xx finde ich die Gitarre? zu stark verzerrt
 
finde den percussionloop auch total super !
 
Hast du den Loop selbstgemacht?
Sonst würd ich es als klare Beleidigung sehen, wenn man nur Komplimente für die Sachen bekommt, die nicht von einem selbst sind:D das ist wie bei Fotografie gesagt bekommt, das Motiv sei toll:rolleyes:
 
hi leute, danke für die antworten.

ok ich habe es nochmal überarbeitet:
erstmal ist das loop nun doch verändert worden, ich hoffe es gefällt trotzdem.
dann habe ich das (den?) loop doch etwas stärker nach dem "bongo-solo" (ab 03:01) verändert. ich glaube es wäre besser das tempo behutsamer zu steigern oder geht das in ordnung?

ach und dann habe ich über das "bongo-solo" noch ein paar schön surealistische effekte gelegt (ab 02:20) - die sind aber auch mit guten kopfhörern sehr im dezent.... ich weiß nicht wie man die mit normalen PC lautsprechern hört. ich glaube da geht viel verloren.

ich würde die Fläche am Anfang mehr in einen großen Hallraum packen und dann bei ~5:20
die Perkusion in einem Hallraum 'verschwinden' lassen... würde es nmM noch etwas sphärischer erscheinen lassen !?
aye! habe es mal probiert und gefällt mir... ähem ich meinte das mit dem "loop im hall" verschwinden lassen...
zum ersten punkt... hmm also auf dem pad ist schon dermaßen echo und ein übermäßiger Wet-anteil dass ich das besser nicht mache. sphärisch gut und schön aber so ganz übertreiben will ich es auch nicht :redface:

naja am ende muss ich sagen, dass mir der gitarrensound in der ersten version besser gefallen hat, obwohl ich den 2. gitarrenteil mit weniger gain schon besser finde. aber ich kann meinen eigenen sound irgendwie nicht mehr reproduzieren :D - hätte ich das mal dokumentiert
(vielleicht muss die gitarre auch einfach nur etwas leiser)


weitere anregungen, zum inhalt, sound, aufbau, was auch immer, sind sehr wilkommen...

ah ja genau hier ist es:
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=94940167.wma

@huber
äh ja ist selbst gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben