American DJ Mega Tripar Profile Master/Slave einstellen

  • Ersteller RonnyHa
  • Erstellt am
R
RonnyHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.15
Registriert
10.03.11
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Nordhausen
Hallo,


ich werde leider aus der Anleitung zu o.g. Gerät nicht ganz schlau bzw find das, was ich machen will darin nicht beschrieben.

Kann ich mehrere Mega Tripar verbinden und im DMX-Mode als Master und Slave ansteuern?
Also, den ersten als Master einstellen und alle folgenden als Slave, so dass ich den ersten Mega Tripar ansteuern kann und alle folgenden das Gleiche machen.


Grüße Ronny
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Nein so geht das nicht.
Master/ Slave Modus kannst du von aussen ( also per D M X ) nichts ansteuern.
Der Master übernimmt das Steuern. Da gibt es dann sicher verschiedene Automatikprogramme die auf dem Master eingeschaltet werden können und alle Slaves machen dann das gleiche wie der Master.

Wenn du willst dass alle Geräte das machen sollen, was du mit einer DMX steuerung vorgibst, müssen alle Geräte auf DMX Modus eingestellt sein und jedes Gerät bekommt die gleiche DMX Adresse. Dann laufen quasi alle Geräte synchron.
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
Schade. Ich dachte mir das leider schon.
Ist halt ein bisschen doof, weil die Strahler dann im Sound to light zum Beispiel nicht synchron laufen. Aber nicht zu ändern.
 
Doch, die laufen Synchron, auch bei Sound to Light.
Sowohl im Master/Slave Modus, als auch im DMX Modus wenn alle Geräte die gleiche DMX Adresse haben und dein Controller die Steuerung übernimmt.
 
Ach ja?
Bei mir sind sie beim Testen nicht synchron gelaufen.
Erschien mir allerdings auch logisch, da ja die Mikrofone der Tripar eingeschaltet werden und dann halt jedes einzelne Gerät durch sein eigenes Mikrofon gesteuert wird.
Synchron laufen sie doch dann sicher nur, wenn ich den Sound to Light-Modus meiner DMX-Software bzw. meines DMX-Controllers nutze. Oder sehe ich das falsch?
 
Zitat Bedienungsanleitung:

MASTER/SLAVE-KONFIGURATION
Master/Slave-Konfiguration:
Mit dieser Funktion können Geräte zusammengeschlossen und im Master/Slave-Modus betrieben werden. In
diesem Modus fungiert ein Gerät als Steuerungseinheit und die anderen reagieren auf die integrierten
Programme dieser Steuerungseinheit. Jedes Gerät kann im Prinzip als Master oder Slave betrieben werden,
doch immer nur ein Gerät kann als Master programmiert werden.
Master/Slave-Verbindungen und Einstellungen:
1. Schließen Sie die Geräte in Reihe über die an der Rückseite befindlichen XLR-Buchsen an. Benutzen Sie
für diese Verbindungen standardmäßige XLR-Datenkabel. Beachten Sie, dass der männliche XLR-Anschluss
der Eingang und der weibliche XLR-Anschluss der Ausgang ist. Beim ersten Gerät in der Reihenschaltung
(Master) wird nur der weibliche XLR-Anschluss benutzt. Beim letzten Gerät in der Reihenschaltung wird nur
der männliche XLR-Anschluss benutzt.
2. Verbinden Sie das erste Slave-Gerät an das Master-Gerät.
MASTER/SLAVE-KONFIGURATION
3. Stellen Sie das Master-Gerät auf den gewünschten Betriebsmodus ein. Die Slave-Geräte befolgen nun die
Anweisungen des Master-Geräts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben