Amon Amarth Equipment

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
hallo
welche gitarren+pu's spielen amon amarth++welchen amp/s

ps:hab sonst nirgendwo diese infos gefunden
 
Eigenschaft
 
und was genau(welche amps)

spielen sie original gibson tonabnehmer in den gitarren?
 
Gibson Custom Explorer und Les Paul mit 496R und 500T
 
wenn du amon amarth spielen wilst, dann lern das zeug

und auch wenn du deren equipment hast, wirst du dich nie im leben wie sie anhören.
 
ich hab nie geschrieben das ich so einen sound haben will wie sie...
mich interessiert es nur(equipment)
 
laut homepage von h&k ist es nen triamp
 
auf den früheren livekonzerten, bevor sie mit den bannern auf der bühne standen, soll heißen vor der fate of norns, standen da dual rectifier tops auf den racks, vl habe ich sogar noch ein foto, muss ich dann gucken.

Mehr konnte ich nicht entziffern, außer der Fafner Endstufe vom Bassinger.
 
Gibson Custom Explorer und Les Paul mit 496R und 500T
Die spielen Les Paul??? Davon wusste ich bes jetzt noch nix. Ich dachte immer die spielen beide ne Gibson Explorer, zumindest spielen sie die auf meiner "Warth Of The Norsemen"-DVD. Tja man lernt nie aus.
 
ab und zu haben sie auch ne gibson flying v benutzt aber die explorer kommen die meiste zeit zum einsatz.
 
With Oden On Our Side wurde mit einem H&K Triamp MKII aufgenommen, live spielen sie seit knapp einem Jahr Krank Amps (denke mal Krankenstein).
 
der aktuelle live sound is imho ziemlich fürn popo... hat jemand ne ahnung, welche amps auf den ersten alben benutzt wurden?
 
also ich bin ganz sicher das die den HK Triamp benutzen .. naja und das sie Explorers benutzen sieht man ja immer aber ich meien zu gleuben ich hätte in einer der öetzen Guitars gelesen das sie jetzt von esp Signatur-Exploreres in mattschwarz von ESP bekommen haben
 
Die spielen Les Paul??? Davon wusste ich bes jetzt noch nix. Ich dachte immer die spielen beide ne Gibson Explorer, zumindest spielen sie die auf meiner "Warth Of The Norsemen"-DVD. Tja man lernt nie aus.

Kann auch sein das die die Paula nur fürs Studio nehmen. Zumindest haben die vorkurzem 2 Custom Explorers und Paulas bekommen. (Ich durfte sie anfassen ^^ )
 
Wie kommst du zu so einer Ehre,fussy?
 
Olli spielt eigentlich nur Explorer, Johan spielt jedoch auch öfters eine LP (sieht man u.A. auf der DVD recht oft).
 
Wie kommst du zu so einer Ehre,fussy?

Naja in dem Laden wo ich mal nen Halbes Jahr son BVJ gemacht habe da kamen halt 4 Gibson Kartongs und mein Chef sagte so beim einsammeln des Leiferscheins das ich die schonmal Auspacken soll.
Hab die dinger augepackt und wie immer erstmal bissel drauf gezockt. Ging dann nach vorne habe gefragt was genau mit den jetzt gemacht werden sollte und naja da wurde mir dann gesagt das ich die wieder einpacken soll weil die für ne Band sind. Dann habe ich auf den Lieferschein geguckt und da stand dann halt drauf das die dinger für Amon Amarth gebaut wurden.

Hab irgendwo noch ein bild vom lieferschein wo das drauf steht muss mal raussuchen.
 
Und wie haben sie Geklungen?
Genau wie Amon Anarth???:D
Wenn nicht dann isses wieder mal bewiesen. Micht das Instrument lässt einen wie Band xy klingen sondern der Spieler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben