Amp bringt kein Ton raus

Eddy?
Eddy?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
29.01.06
Beiträge
525
Kekse
152
Hi ,

ich habe hier einen Amp stehen der kein Ton rausbringt . Der Lautsprecher ist Funktionsfähig und die Sicherung ist auch heile ,kann also nicht durchgebrannt sein . Der geht zwar an , aber will kein Ton rausgeben , kommt immer nur ein leises Rauschen . Ist ein Marathon MX22 ,hat jemand ne Idee wo ich noch nachschauen könnte ?
 
Eigenschaft
 
haste das Volumenpoti an der Gitarre schon aufgedreht? ;)
 
Ist an der Gitarre alles aufgedreht?

Edit: Mist..da war wohl einer schneller! :D
 
Hey Jungs , so dumm bin ich auch wieder nicht :D Die Gitarre ist auch in Ordnung .
 
Hat ja keiner gesagt, dass du dumm bist! :D
Ich hab nur sicherheitshalber mal nachgefragt! ;)
 
Kabel kaputt ?
 
Geht garnicht, das Kabel hat er von mir ;)

Vllt. mal vom Fachmann (Musikladen?) checken lassen.. hm oO
 
Ob es sich bei dem Ding lohnen würde ?

Hm , was könnte gran noch so kaput sein ? Durchgebrannt ist es nicht da kein unangenehmer Geruch , die Sicherrung ist ja auch heile und die Speaker würden auch nicht rauschen .
 
mal mit anderer gitarre testen. wenn da auch nix kommt..

->amptech


is ja schon etwas älter, ne ;)

ob es sich lonht? sind ganz gute combos für die größenklasse...stehen schone twas über den billig-brüllwürfeln. aber so n ding kost heut noch 30€ also ich würd mir eher was neues holen.
 
Hihi, das Problem hatt ich auch mal. Dann hab ich gemerkt, dass ich meine Gitarre in den "Footswitch"-Eingang gestöpselt hab (war so'n Marshall MG) :D

Nein, aber zum Thema: alle Anschlüsse überprüft? Sind irgendwelche Regler am AMP noch zu? Hmmm, wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter. Aber wie gesagt: ob sich bei dem Ding eine Reperatur lohnt, ist auch fraglich.
 
niethitwo schrieb:
mal mit anderer gitarre testen. wenn da auch nix kommt..

->amptech


is ja schon etwas älter, ne ;)

Bitte, was ? ;)

ob es sich lonht? sind ganz gute combos für die größenklasse...stehen schone twas über den billig-brüllwürfeln. aber so n ding kost heut noch 30€ also ich würd mir eher was neues holen.
Genau aus dem Grund hab ich mir das Teil auch gehollt , hört sich wahrscheinlich genauso schlecht wien Marshal MG-10-20 an aber dafür dreimal so günstig .
 
überbrück doch mal einzeln alle potis ... vllt is ja einer hin?!

son altes fender teil (das bei meiner oma(!!) aufm dachboden(!!!!!!) stand) hatte bei mir mal dieselben symptome ...
 
Überbrücken hat auch nichts gebracht :(
 
Hat der Amp einen Gain- Regler? Hatte mal nen Marshall Valvestate. Wenn der Gain Regler komplett unten war, konntest Du den Volume aufdrehen wie Du wolltest, es kam nichts raus. Wenn die Vorstufe aber nichts an die Endstufe sendet ( in diesem Fall mit dem Gain Regler ), dann kann auch nix rauskommen.
 
Nicht das ich wüßte , habe alle Schalter auf die Hälfte aufgedreht . Beim Verkäufer hat das Teil noch funktioniert , evtl beim Versand was kaputgegangen , aber was kann da schon bei einem Stoss passieren ?
 
Hallo!

Sind die Kabel von Endstufe zu Lautsprecher richtig beim Anschluss drinnen?

Das ist mir mal vor einem Konzert passiert...5 min, davor checkte ich es dann...

Steve
 
jahvibration schrieb:
Hallo!

Sind die Kabel von Endstufe zu Lautsprecher richtig beim Anschluss drinnen?

Das ist mir mal vor einem Konzert passiert...5 min, davor checkte ich es dann...

Steve

Muss ja, er hat ja von einem Rauschen berichtet. Könnte man aber trotzdem nochmal nachsehen.
 
Nietenjunge schrieb:
Muss ja, er hat ja von einem Rauschen berichtet. Könnte man aber trotzdem nochmal nachsehen.
Gerauscht hat es eben bei mir auch...darum hatt es mich so lange gebracuht es raus zu finden. Das ist wie wenn der Kopfhöhrerstecker nicht ganz drinnen ist, sodass nur ein Monosignal rauskommt.


Steve
 
Habe ich gerade versucht , hilft auch nicht . Btw habe gestern nochn schönen Stromschlag gekriegt , hab vergessen das Teil aus der Steckdose zu ziehen :screwy:
 
Oh mein Gott. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben