Amp - Budget 2000€ - Richtung Metal

  • Ersteller B.C.RichFreak
  • Erstellt am
B
B.C.RichFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
05.07.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Nürnberg
ich suche für unseren Bassisten einen Amp mit möglichst viel Power in der stilrichtung Death Metal - was könnt ihr mir da empfehlen???
 
Eigenschaft
 
was für nen sound will er denn? death metal ist nicht gleich death metal ;)
wenns eher clean sein soll, ähnlich Cannibal Corpse, dann würde sich z.b. der Ampeg SVT4 anbieten.
nen stark verzerrten schwedendeath sound ala Seance bekommt man damit aber weniger gut hin.

am besten mal ein soundbeispiel posten^^
 
2000eur ?

Versuch einen Ampeg SVT-2 Pro zu bekommen. 300 Watt Vollröhre. Was geileres gibts für Death Metal nicht. Der kann genauso clean wie ein SVT4 aber bei Bedarf auch ordentlich agressive :D

https://www.thomann.de/de/ampeg_svt2pro.htm
 
was für ne box spielt denn euer bassist?
der bässte amp hört sich auch an der schlechtesten box nich so dolle an;)

Grüße, Flo
 
Bei einem Budget von 2000€ heißt es testen, testen, testen.
In der Preisklasse geht es (fast) nicht mehr um Lautstärke oder Qualität, sondern eher
um den eigenen Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben