Amp für den Proberaum, Melodeath/Core

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich habe bislang im Proberaum ein Line6 Spider 3 75Watt Topteil mit einer günstigen 4x12er Bugera Box gespielt. Eins von beiden hat jetzt den Geist aufgegeben (ist nur noch am matschen, klingt irgendwie nur noch nach Klospülung).
Also muss was neues her. Mein Bandkollege spielt irgend nen Hughes and Kettner Combo mit den BodenTreter, womit er sich immer schon mehr durchgesetzt hat soundlich.

Ich habe nur ein recht schmales Budget von vllt 300 Euro und würde somit gerne gebraucht kaufen. Der Schwerpunkt liegt klar im Higainbereich, clean sollte er aber wenigsten auch ein wenig gut können ;)

Was würdet ihr denn da alles so in den Ring schmeißen?


LG. SB
 
Eigenschaft
 
Bei dem Budget würde ich empfehlen zunächst einmal den Fehler weiter einzukreisen, um dann gezielter suchen zu können.
 
Ja ich werde die Box mal mit nem anderen Topteil testen. Wenn die okay ist, wäre natürlich ein neues Top cool.
Den 6260 von Bugera schonmal wer gespielt? Also nochmal Line 6 kommt jedenfalls nicht in frage ;)
 
Geile Scheiße! :D peavey 6505 wäre natürlich mein favorit wenn ich die kohle hätte! aber mit so einer alternative isses ja noch besser :D
 
naja im prinzip die Kombo des 6505+ hat 60 Watt und blässt damit auch alles weg, kost aber 150€ neu mehr als du ausgeben willst
 
Jo ich würde sonst auch gebraucht kaufen. Jetzt ist natürlich die Frage ob es sinnvoller ist den Bugera zu kaufen, wenn die Box von mir heile ist, oder ob man den peavey combo versucht günstig zu schießen. Den könnte man ja auch an eine 4x12er anschließen oder? Aber wenn das Bugerateil genauso klingt, warum nicht dann weniger ausgeben und dafür neu?
 
klar wenn die Box heile ist eben das Top(wenn du nur einen Gesamt EQ brauchst), wobei du da schauen solltest ob sich das auch verträgt von der Impedanz und den Watt

und ja an den 6505+er Combo gehen auch normal alle Boxen ran.

aber klar bei den Budget wohl klar den 6260 oder 6262

btw 6260 ist die kopie des 6505er
die 6262(der ist aber teurer) vom 6505+
der ohne + soll rauer sein

sollte aber beides Put sein, kauf dir den 6505+ Combo neu, bekommst nämlich glaube ich noch 5 Jahre Garantie darauf

http://www.amazona.de/test-peavey-6505-gitarren-roehrencombo/
vllt einfach mal versuchen anzuspielen
 
Eeeeehm ganz doof gefragt, wie krieg ich das raus mit der Impendanz und Watt?
:D
 
steht normal auf der Box, alternativ mal danach Googeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben