Amp geht beim spielen aus

  • Ersteller Rudelfisch
  • Erstellt am
Rudelfisch
Rudelfisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
23.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Guten Tag liebe Community,
ich bin neu hier und starte gleich mal mit einem Problem welches mich grade beschäftigt.

Zuallererst mein EQ:
Marshall MB 450H
Palmer 4x12
Hartke 1x15
Shecter Omen Extrem-5

zum EQ: ist alles etwas zusammen gewürfelt und bin grade dabei alles zu optimieren aber das nur am rande

zum Problem:
nach etwa 10 min Spielzeit, manchmal auch 30min, kommt aus dem Amp nichts mehr heraus. Alle Lämpchen sind nachwievor an, compressor am flackern, nur es kommt kein Ton raus.
Nach etwa 20 sek und Kabel raus Kabel rein spielchen fängt sich der Amp wieder und die lautstärke kommt langsam wieder als ob eine Röhre erst wieder "hochfährt".
ich habe alle channels einzeln und zumsammen mit der blend funktion laufen lassen. bei allen einstellungen passiert das gleiche.

Gibts da so eine Art WärmeAbschaltung oder Überlast schutz der sich automatisch regelt?

Für Antworten bin ich seh dankbar :)
LG
 
Eigenschaft
 
Welche Impedanzen weisen die beiden Boxen auf? Das sollte aber nicht das Problem sein, da der Amp seine volle Leistung bei einer Mindestimpedanz von 2 Ohm bringt.
Funktioniert der Lüfter? Kann mir vorstellen, dass eine "Wärmeschutzschaltung" anspringt...
 
Die Boxen haben jeweils 8 Ohm.. der Amp hat ja zwei Ausgänge dafür und so ist jeweils eine an einem Ausgang. Ob der Lüfter geht oder nicht hab ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet.. werd den Amp dann wohl mal auf den OP Tisch legen müssen ;)
 
Einfach mal nach dem ersten Einschalten beobachten, ob der rückseitige Lüfter sich dreht. Da dieser permanent arbeitet, sollte er von Beginn an sich drehen... Dazu muss man den Amp nicht unbedingt "sezieren"... ;)
 
Gibts da so eine Art WärmeAbschaltung oder Überlast schutz der sich automatisch regelt?
Genau. Hier vermute ich das Problem.
Entweder - wie schon geschrieben - ein Überhitzschutz weil z.B. der Lüfter defekt ist oder ein sonstiger elektronischer Defekt und die Schutzelektronik schaltet sich ein.
Ich sage mal das Ding muss ab in die Werkstatt.
 
Also der Lüfter läuft problemlos. Dann muss ich mich wohl nach ner fähigen Werkstatt umsehen.
Danke für eure Unterstützung.

- - - aktualisiert - - -

Kann es vielleicht sein das es am Compressor liegt? Nach intensiven spielen grade gemerkt das er beim autmomatischen regeln anfängt herum zu spinnen. Zwischen laut und leise. Aus isser heute noch nich gegangen.. seltsam
 
Meine Kristallkugel sagt: ja, es kann der Compressor aber auch sonst alles mögliche sein :D
(hast du schon mal versucht OHNE Compressor zu spielen - was passiert dann?........)
 
Also der Lüfter läuft problemlos. Dann muss ich mich wohl nach ner fähigen Werkstatt umsehen.
Danke für eure Unterstützung.

Man muss diese Aussage leider schon als positives Beispiel lobend erwähnen. Endlich mal einer, der versteht, wie es geht. Wenn man nach ein paar Tipps das Problem nicht gelöst hat, ist die Fachwerkstatt dran. Elektronik tiefgehend zu debuggen ist über Foreneinträge schwierig bis unmöglich.

Gruß,
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben