Amp Gesucht(ca 600)

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
Hi
Tut mir leid das ich schon wieder son Thread aus dem Boden stampfe aber ich brauche anständige beratung^^.
Ich such n amp der eigentlich das gesamte Soundspektrum von Blues bis Thrash Metal abdeckt.

Der Clean Channel sollte gut sein aber ich leg mehr wert auf ne anständige Zerre.
Bisher hatte ich den Peavey Classic(wobei ich da bedenken wegen aussreichender zerre hab) und nen gebrauchten Engl thunder ins auge gefasst.

Aber bei gebrauchtkauf bin ich skeptisch das der Amp nich nach kurzer zeit im A@+#ch ist.

Sufu hab ich benutzt und UncleReapers thread hab ich auch angesehen .

Habt ihr noch alternativen?
 
Eigenschaft
 
wenn es den nal irgendwann wieder gebraucht gibt, tech21 trademark 300 top.

ansonsten schau dir mal die rath tops an, oder sogar nen pcl stagemaster 120 (evtl minitop)
die pcl bekommste neu, also sind da deine zweifel absolut unnötig. der sollte was für dich sein, wenn auch in der version etwas über deinem budget. das minitop (nur auf den listen zu finden) sollte was sein
 
Der Tech 21 hat mir mit 300watt nen bischen zuviel power da ich überwiegend zuhause spiele.
Der PCL hört sich interesant an aber ich hab keine gelegenheit den anzuspieln
und blindkaufen wollt ich eigentlich nicht^^
aber danke für die hilfe
 
siehst du, das kommt dabei raus, wenn man nicht sagt, wofür man den braucht :D

im allgemeinens schreit das hier nach modelling amp á la Boss Cube, Line 6 Flextone und Vox AD

den tech21 trademark bekommst auch als combo mit 60 watt und 12 zoll speaker. oder als 30er. würde auch reichen, locker sogar. die bekommste auch einfacher gebraucht, hier eben sogar noch neu

Den PCL gibts ebenfalls als combo (als kleinste version mit 30 watt, die locker reichen für zuhause) oder auch als 60 oder 120.
versuchs mal bei tube-town, da kannst du sie auch wieder zurückgeben, wenn sie dir nicht gefallen. oder rede mal mit den leuten von pcl, evtl. kannst du da was arrangieren (stellen in deutschland her, wer weißt, vielleicht in deiner nähe)

es sind keine röhren, also zerren sie auch bei niedriger lautstärke und klingen top. (gibt auch andere röhren, aber eben nicht viele. es soll es so manche geben, die selbst aus einstelligen wattbereichen keine zerre bei menschlicher lautstärke bekommen, geschweige denn eine metal-zerre)

schonmal über eine preamp-poweramp kombination nachgedacht? tech21 Tri aC oder PSA1.1 (den dann gebraucht)? sehr vielseitig inklusive top clean.

Alternativ dann halt noch den line 6 flextone XXL hier: oder den Plus (ist halt der kleinere, mit nur 1 speaker Spielt mein Gitlehrer, klingt echt top und ist super vielseitig!
 
Vox und Cube hab ich beide angespielt gefallen mir aber nicht so
den flextone muss ich auch noch mal ausprobieren
momentan hab ich den spider III 30w und der is naja:kotz:

Also der Amp soll auch noch lautgenug sein um gegen nen drummer anzukommen
aber bis ich geld fürn übungsamp hab soll er halt auch zu hause dienen:D

Wollte auch eigentlich mal nen röhren amp haben (nein nicht wegen irgendwelcher vorurteile)
und nicht wieder son simulant^^
Weil ich mag einfach den Sound von röhrenverstärkern lieber als den von Transistoren
obwohl ich auch zu nem transistor der mir zusagt bestimmt nicht nein sagen würde
 
röhrenamps sind aber generell nicht so vielseitig, es sei denn du arbeitest mit effektgeräten. der einzige wirklich vielseitige röhrenamp den ich kenne ist der h&k triamp, der ist allerdings auch seehr teuer^^
es gibt sicher noch andere vielfältige röhrenamps allerdings sind diese immer sehr teuer. aber modeller währe wohl wirklich ne gute wahl, mb nen gebrauchten h&k zentera, wenn du einen kriegst is das richtig geil, allerdings sind die nur seeeeeehr selten gebraucht zu kriegen
 
Ich glaub ich habs falsch formuliert:)
ich such nich unbedingt n besonders vielseitigen verstärker sondern einfach
einen der ne gute zerre hat die crunchen sowieso auch richtig drücken kann
oder brauch man dafür wirklich nen modeller?
 
Ich glaub ich habs falsch formuliert:)
ich such nich unbedingt n besonders vielseitigen verstärker sondern einfach
einen der ne gute zerre hat die crunchen sowieso auch richtig drücken kann
oder brauch man dafür wirklich nen modeller?

hallo!

genau das liefert dir aber der von Matzel empfohlene TM60!
Ich sehe seine stärken besonders im crunchbereich, was ja sonst eher nicht die stärke von Transitor-amps ist (meiner erfahrung nach) diese fühlt sich aber sehr organisch an...
die anderen Transistoramp die ich kenne können immer ganz gut Clean und Heavy (so z.b. der PCL) aber eben nicht den Crunch
Klar gibt es in dem Preisbereich auch gute Röhrenamps wie Peavey Classic oder Laneys.

Kommt für dich eigentlich auch gebraucht in Frage? dann würde ich vielleicht doch eher zum H&K Statesman tendieren...

Ich hatte mal verschieden Röhrenverstärker im bereich bis 800€ angetestet, das waren:

Laney Lionheart
Peavey Classic 30
H&K Statesman Dual
Fender HDR
Traynor YV40 ?

und davon hat mich nur der Statesman wirklich überzeugt. er konnte aber auch nicht mehr als mein Trademark, soll heißen, das der TM60 Soundmäßig mindestens ebenbürtig für mich ist!

Ich benutze ihn für alles von clean, bluesig angezerrt bis Hardrock (meist mit booster) und da überzeugt der Amp auch wirklich. Seine schwäche liegt m.M.n. eher im wirklichen Heavy Bereich.... aber alles bis ca. Van Halen Niveau macht er souverän...

Soll auch reichen, wenn du mehr wissen willst lies dir einfach mein Review durch, die dortigen Soundfiles sind aber alle mit Strat eingespielt. Mittlerweile ist aber eine Paula meine Hauptgitarre (R8) und die gefällt mir noch besser an dem Amp, macht aber natürlich auch mehr dampf...

also, falls du fragen hast gern auch per PN oder hier im Thread ;-)

vg
yake
 
Ok der tm60 klingt echt interesant
wenn se ne da haben spiel ich ne auf jeden an.
aber wie sieht es den jetzt mit gebrauchtkauf aus?
was gäbe es da für alternativen und isses bei gebrauchtkauf möglich das der verstärker kaputt ist und nicht reperabel?(oder wie man es schreibt)^^
 
Ok der tm60 klingt echt interesant
wenn se ne da haben spiel ich ne auf jeden an.
aber wie sieht es den jetzt mit gebrauchtkauf aus?
was gäbe es da für alternativen und isses bei gebrauchtkauf möglich das der verstärker kaputt ist und nicht reperabel?(oder wie man es schreibt)^^

Hi Paula,

pack Deine Paula ein, fahr nach St. Wendel zu PCL und teste da mal den ganzen Tag.
Neben dem Amp machen die Boxen auch ne riesige Hausnummer am Sound.

LG
 
also gebraucht kauf ist immer ein wenig glücksache. aber wenn du auf dein bauchgefühl hörst und mal etwas genauer auf die formulierung der artikel und texte achtest, dann kann dir nicht allzuviel passieren. Klar kommt es ab und an mal vor, dass wer an den falschen gerät, aber das ist nicht so häufig.

im übrigen wollte ich noch hinzufügen, dass die pcl sehr wohl auch klasse crunch amps sind. schau dir mal das video auf deren homepage www.pcl-vintageamp.de an. das "heavy metal gewitter" ist zwar nicht sooo klasse getroffen, aber der rest klingt super!
 
Wie siehts eig in sachen randall aus?
sind die zu gebrauchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben