Amp gesucht für Post-Hardcore, Punk, Pop-Punk

  • Ersteller Rockdoc
  • Erstellt am
R
Rockdoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
04.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Suche einen Amp für hauptsächlich obengenannte Stile, der aber auch schöne cleane Sounds erstellen kann. Das Ganze sollte wohl nen Combo sein, da ich kein Bock hab soviel zum Proberaum zu tragen und es für meine geforderten Lautstärken im Moment kein Stack sein muss. Spiel schon ewig Gitarre, lange aber klassische und was die elektronisch Sache angeht, steh ich mit technischem Wissen einfach auf dem Kriegsfuss, heißt ich kenn grade mal den Unterschied zw. Röhre und Transistor. Spiele im moment ne alten H&K Attax 80, der mir aber nur mäßig gut gefällt.
Würd mich freuen wenn sich ein paar von euch erbarmen und ein Paar empfehlungen abgeben würden, gern auch ausführlicher, bin ja lernbereit ;)
Preislich sollte es mein armes Studentenbudget fürs erste nicht so überlasten, dachte so an die 500 € Grenze, bin auch gebrauchten Amps nciht abgeneigt.

Noch zu meinen Gitarren, hauptsächlich spiel ich ne Hagstrom Ultra Swede, ne Epi SG (klingt so oder so fürchterlich, weil ich noch die original Pick-ups drin hab), und ne mex. Fender Strat!
Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Check mal den Laney VC15 oder VC30 aus - ist der beste Amp unter 500 Euro den ich je gespielt habe (und das waren einige...)!
 
Oder probier doch mal den niegelnagelneuen AC30 VR aus (499EUR)
2 Kanäle, Hybride (Röhrenvorstufe, Transistorendstufe)
 
Ein guter Verstärker, bei dem ich dir anraten würde dich über ihn zu informieren, wäre ein Hughes & Kettner Tube 50.
Wäre nurnoch gebraucht aber nicht allzuschwierig zu bekommen.

Besitze ihn selbst seit etwa Oktober letzten Jahres und bin begeistert,

50 Watt Volröhre
2 Kanäle (unterteilt in wieder zwei, sprich Clean/Crunch und Lead/ more lead;) )
Master Volumen Regler agiert ähnlich wie ein Powersoak (man bekommt also auch bei leisem Verstärker einen brauchbaren Klang)
eingebaute D.I.Box für mikrophonloses Aufnehmen
Midi erweiterbar
selbstverständlich hat er einen Effekteinschleifweg
Getrennte Tonregelung (Bass, Middle, Treble, Gain, Volume) je Kanal
eingebauter Hall (nicht gar übel)

und ich glaub mehr fällt mir momentan nicht dazu ein^^

bin auf alle Fälle begeistert von dem Verstärker da er einen grenzgenialen Cleankanal hat, genauso wie einen ausgezeichneten Crunch, der Leadkanal komprimiert vllt ein wenig arg aber damit wär dann zumindest die Post-Hardcore Schiene abgedeckt, spätestens wenn man ihn um eine 2x12er oder gar eine 4x12er Box erweitert und ihn bei Proben etwas lauter aufdrehn kann lebt er vollkommen auf (wie ja die meisten Röhrenverstärker) und hat zumindest mich entgültig überzeugt.

So verzeih den langen Text aber ausführlicher war ja gewollt (auch wenns fast scon wie eine Produktwerbung klingt^^)

Ahja, gebraucht habe ich ihn um etwa 370€ ersteigert.
 
Also ich wage ja jetzt einfach mal unsere Musik als Poppunk zu bezeichnen ;) und wir kommen mit unseren Spider Valves MK1 super zurecht. Wenn du ein bisschen nach gebrauchten suchst solltest du die eigentlich auch als Combo im 500 € Rahmen finden. Modellingtechnik hin oder her - wenn du einmal die 4 Kanäle eingestellt hast kanns dir ja auch einfach total egal sein.
 
Besten Dank schonmal, also werd mir einen H&K Tube 50 mal angucken, hätte einen für 350 € ungefähr, passt das preislich????
 
350 wär doch spitze (habe mal gelesen der Neupreis wäre 1700 DM gewesen), meistens liest man im Netz das die Leute ihren gebraucht um 350-450 gekauft hätten also wärst du ja mit deinem Angebot an der unteren Grenze
Schau und höre ihn dir gut an, falls du kannst, wenn nicht findet man im Internet auch einiges über ihn zu lesen, hoffe ich konnte helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben