Amp neben Heizung

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
tag auch,

mein amp (marshall g 30 rcd) steht in meinem zimmer direkt neben meiner heizung, finde keinen anderen platz für ihn. und im winter läuft die heizung schon ma den ganzen tag auf hochtouren. is das schädlich für den amp ?
 
Eigenschaft
 
Also fest steht : Große Temparaturschwankungen oder auch zuviel wärme sowie auch zuviel Kälte sind ja nun für Elektronik nicht besonders gut !!!
Genauso zu feuchte Luft...
Ich denke trockene Luft sollte kein Thema sein ( außer für deine Gitarren ! )
wenns Dich tröstet : Mein Amp steht leider auch an der Heizung... versuch ich aber zu ändern !
 
Ich glaube aber nicht, dass die Wärme von nem Heizkörper großen Einfluss auf einen Transenamp hat. Das sollte der abkönnen. Viel schlimmer wären Temperaturschwankungen, weil sich dann Kondeswasser bilden kann, was der Elektronik nicht unbedingt gut tut...
 
meienr steht seid 5 jahren direkt vor der heizung und er lebt noch ;)

Gruß galend
 
Ich denke mal, dass du den Amp in deinem Zimmer nicht stundenlang auf voller Lautstärke spielst (probenmäßig). Also muss er das definitiv aushalten
(es sei denn du hast ne Heizung, die 60-70° Celsius abstrhalt :D ).
 
Galend schrieb:
meienr steht seid 5 jahren direkt vor der heizung und er lebt noch ;)
seit mit t wenns zeitlich is...aber mach dir nix draus, vorne im music store katalog is es als form vom sein mit t geschrieben ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben