Amp suche / mein Sound

smaksy
smaksy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
30.08.04
Beiträge
367
Kekse
232
Ort
Neuenhof, Aargau, Schweiz
Hallo Leute, ich hab ein Problem: Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach "meinem" Sound.
Habe einen JCM 900 und einen H & K Triamp, den ich aber wieder verkaufen will.

Meine vorstellung von Sound: Glasklarer Clean-Kanal, der auch bei hohen Lautstärken clean bleibt. Rhythm Kanal (Marshall-Style, jedoch mehr gain) und evtl. Lead Kanal, kann es aber auch mit nem Pedal bewerkstelligen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch Modifikationen sind erlaubt....Preis im moment noch egal...
 
Eigenschaft
 
mmmh: eigentlich bist Du doch mit Deinen Amps sehr gut bestückt...

Probiere z.b. mal Framus Dragon, diverse Mesa oder Engl-Amps aus.
Auf der Suche nach "Deinem Sound" ist Hilfe von aussen recht schwierig. Nimm, wenn möglich Deine Git. mit in den Laden Deiner Wahl
und probier halt mal...
 
Jo stimmt, ist halt schwer....leider kann man die amps im Laden nicht unter Bandraum-Situation testen kann, z.b. wie er gegen das Schlagzeug ankommt etc. Wie siehts denn mit Modifikationen aus, z.B. bei Finkhäuser? hat da jemand erfahrungen gemacht?
 
hm da wird´s schwierig.
Die Eigenschaften die Du suchst sind charakteristisch für bestimmte Verstärker aber eigentlich kaum alle vereint in einem Verstärker zu finden.
Vielleicht solltest Du nen Amp-Modeller probieren.

Ansonsten mal nen Powerball testen. Mit dem und einigen Effekten kriegste eigentlich fast alles hin.
 
wie siehts mit dem bogner überschall aus?
powerball...muss ich mal antesten
 
oder evt ein rack ?

MFG Dresh
 
hm...bin ich grundsätzlich dagegen...kein bock auf grosses geschleppe...das gute daran wär das man sich halt alles zusammenstellen kann....

wenn wir schon bei zusammenstellen sind....wie siehts aus mit dem randall rm-100? (head-version des rm-4)? ich hab gehört die endstufe soll kacke sein...
 
Hi!

Dein H & K Triamp macht doch genau das, was du suchst!?
Hör dir mal an, was dieser Typ hier aus dem Teil rausholt:

http://www.guitarplayer.de

Ich glaube kein Amp bringt das alles so gut unter einen Hut, wie dieser (Glasklarer Clean-Kanal, der auch bei hohen Lautstärken clean bleibt. Rhythm Kanal (Marshall-Style, jedoch mehr gain) und evtl. Lead Kanal...).

Wenn du einen noch agressiveren Sound suchst, wäre Bogner, Mesa oder auch Diezel natürlich nicht verkehrt. Mein Geheimtipp: Mesa F-100 Top. Der macht das auch alles, kostet relatv wenig, ist aber bei weitem nicht so vielseitig wie dein Triamp. Auch klingt er nicht so extrem agressiv wie der Überschall oder ein Recti, aber er hat dafür den schöneren Cleankanal.


Gruß Fiedel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben