Amp und Gitarre

  • Ersteller BarkingDog
  • Erstellt am
B
BarkingDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.07
Registriert
15.11.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute.
Bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein paar Fragen.
Meine Freundin will sich ne Gitarre zulegen und da ich keinen Plan davon hab, hab ich gedacht ich frag hier mal ein paar fähige Musiker...
Die Gitarre die ihr gefällt wäre die
FENDER SQUIER OBEY TELE PROPAGANDA
dazu den Verstärker
Fender FMR212

Sie würde damit Metall spielen. Deswegen denk ich sollt der Amp ziemlich Laut sein (Schlagzeuger mit Double Base...). Wichtig ist die Gitarre vorallem für Solos und so...
Ich weiß wir sollten es mal anspielen aber ich wollt mir halt mal nen groben Überblick verschaffen, nicht das die Leute im Laden uns dann irgend ne Schrott erzählen.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Bei der Gitarre gefällt ihr eben das Design, da sie was ausergewönliches such. Was ihr auch noch gefallen würde wäre ne Giterre mit Airbrusch drauf. Weiß vielleicht einer was das ungefähr kosten würde.

Danke
Flo
 
Eigenschaft
 
Also der Fender Amp ist echt nicht geeignet für metal! Nicht mal für softrock xD Der klingt clean ganz oke aber verzerrt absolut beschissen. Bloß nicht kaufen xD
Is eh ne interessante Idee mit Fender sachen metal zu spielen, klar ich weiß schon man kann auch mit ner tele metal machen aber.. naja :D Als Amp kann ich dir den Peavy Bandit empfehlen, vllt auch nen Roland Cube (den 30er oder mehr).
Zu der Gitarre kann ich nicht wirklich was sagen, ich denk aber das se okay ist (Auch für metal ;) ). Aber da bist du auch im falschen unterforum. Schau mal unter Gitarrenanfänger oder Gitarren rein wegen der Gitte.
 
also fender amp is für metal echt nich das wahre da wäre nen modeller vielleicht ne alternative...


zu der gitarre: für metal ist es schon ziemlich wichtig dass da nen humbucker drin ist (also son "doppelter" tonabnehmer) weil der weniger nebengeräusche produziert (verdammt viel weniger) und wenn die gitarre den hat (hab mir die jez net angeguckt) geht das mit metal schon kla
 
.....Sie würde damit Metal (ein L genug) spielen. Deswegen denk ich sollt der Amp ziemlich Laut sein (Schlagzeuger mit Doublebass...). Wichtig ist die Gitarre vorallem für Solos
.......

Hallo!

Also der Fender Amp ist mit dem Warp Factor in dieser Preislage sicher gut geeignet. Saulaut und der Fender verträgt sich sehr gut mit dem Pedal ( Und das man mit dem Warp Factor Metal spielen kann muss ich wohl nicht erwähnen?:D). Gitarre mit Airbrush : Da gabs mal von Jackson eine sehr geile und auch seehr Metaltauglich...

Steve
 
Man kann Metal auch mit einspuligen Tonabnehmern und nem Fender Amp spielen, das ist schlicht und einfach Geschmackssache. Mein Fender hat mir eigentlich immer gute Dienste geleistet - auch wenn er gegen Equipment was 4 mal so teuer ist eben nicht anstinken kann.

mfG
Tim
 
Also :D ich äußer mich jetzt nich nochmal zu der standard zerre vom frontman.... Die Musikschule wo ich am anfang unterricht hatte, hatte 2 von denen gekauft ich hab da grad rhcp gespielt - da hats mir schon getaugt.... ABER: Als ich dann mal was verzerrt spielen wollte dachte ich zuerst das soll n witz sein; ich hab gleich geguckt ob ich das volumepoti an der gitarre aus versehen runtergedreht hab, dann hab ich geschaut auf wieviel der gain war und dann auf welchem tonabnehmer ich war :D Und hat alles gestimmt.. bis auf den sound :D Mist, doch geäußert
Mit Pedalen kannst du sicher einiges hinbiegen aber warum wenns auch mit dem bandit zb einfacher geht? Ich würd halt einfach mal den Bandit mit zerre und danach den Fender Frontman mit zerre spielen dann kannst du ja entscheiden :)
Sicher kann man auch mit singlecoils metal spielen, aber da wär ich mir einfach in dem preisbereich nicht sicher ob das auch klingt :D
 
ich hab iwie keinen preis gesehen...also ich würd, wenn sie metal spielen will...nen randall nehmen, wenns n bisl teurer sein darf als der bandit. der ist schon richtig gut dafür, nur randall haben eben eine mordszerre, daher super für metal. nen RG100G3 oder ähnliches würd ich vorschlagen.

Zum thema gitte...aussergewöhnlich? hm...ich weiß auch nicht so ganz, ob ich mit ner tele metal spielen würde...twangsound gegen metalbrett?...ok...durchsetzen wird es sich..aber obs gut klingt? wäre mal ein experiment wert...

schau doch wegen den gits mal hier Gitarren im Heavy Style
 
also,

ich hab auch den Fender FM212R und muss mal ne Lanze brechen für den Amp.

Er ist in der Preisklasse und beim Preis/Leistungsverhältnis wirklich nicht zu missachten. Clean, is ja'n Fender, 1A.
Zerre, also die intern, is so ne Geschmackssache. Für heftige Sounds eher nicht, aber so cremige Sounds sind schon drin.

Alle anderen Sounds sind mit Bodentretern zu realisieren. Hab mir jetzt ein GT-2 angeschafft, d.h ich hab jetzt Fender, Marshall und Boogie in einem.
Sehr geil und durch den Fender auch schön laut.

Zur Gitarre:
Metal mit ner Fender Singlecoil? Könnte dir nach ner Zeit vllt nicht mehr so gefallen. Probiers mal mit Modellen von Jackson oder ESP LTD, so was in Richtung EMG's.

Gruß E.
 
bitte mach nicht den fehler wie die meisten hier und kauf dir nicht den 212.
das ding hat 100W. mein 210er hat 65 watt und der bläst dir schon auf stufe 4 die ohren weg. ohne scheiss, solaut die doublebass auch sein mag, der fender ist mit 65W ausreichend laut. beide modelle sind sowieso vollkommen überdimensioniert!
 
nur so zum thema metal/hardcore mit telecaster - siehe john5
 
Den Fender Amp kannste für Metal vergessen. Die Tele passt vom aussehen auch nicht zum Metal, auch nicht mit den Tonabnehmern (zum metal gehören EMG 81 u60´er rein ^^)

Also wenn sie was außergewöhnliches sucht, dann währen da Gitarren von ESP LTD, Ibanez oder BC Rich nicht schlecht, sind auch Metalgitarren.
Als Amp würde ich dir den Peavey Bandit vorschlagen (hatt nen Coolen sound, und man kann damit auch mit dem Drummer mithalten.

mfg Black
 
Den Fender Amp kannste für Metal vergessen.

:rolleyes: :screwy:

Die Tele passt vom aussehen auch nicht zum Metal

:rolleyes: :screwy:

auch nicht mit den Tonabnehmern (zum metal gehören EMG 81 u60´er rein ^^)

:rolleyes: :screwy:

Bei allem Respekt. Soetwas kann man in der Plauderecke sagen oder in anderen Fach-Bereichen, wo die Leser genug Ahnung haben, selber zu urteilen und wo jeder selber entscheiden kann, was er für richtig hält.

Aber bei den Anfängern will ich solche Kommentare und soein Halbwissen nicht lesen, zumal die Fragenden sich auf das verlassen können müssen, was hier geschrieben wird!
 
:rolleyes: :screwy:



:rolleyes: :screwy:



:rolleyes: :screwy:

Bei allem Respekt. Soetwas kann man in der Plauderecke sagen oder in anderen Fach-Bereichen, wo die Leser genug Ahnung haben, selber zu urteilen und wo jeder selber entscheiden kann, was er für richtig hält.

Aber bei den Anfängern will ich solche Kommentare und soein Halbwissen nicht lesen, zumal die Fragenden sich auf das verlassen können müssen, was hier geschrieben wird!

oh danke, ich fand den post mindestens genau so fürchterlich :D

also die gitarre geht mit sicherheit klar, nen humbucker kann für sone musik doch durchaus positiv unterstützend wirken ;) außerdem ham mir die squier gitarren die ich gesehen und/oder gespielt hab auch von der verarbeitung immer recht gut gefallen. also sonen schrott wie die epi lp special II hat ich bei squier noch nich inner hand ;).

den frontman würd ich dennoch nich für sone musikrichtung nehmen da mir die interne zerre von der kiste garnich taugt. und wenn ich mir nen amp hol geh ich ungern mit dem wissen daran dat ich sowieso nen plastiktreter brauch um den sound den ich haben will zu erreichen.

wenns nich badewannenmäßig zugehen soll und ein gewisses maß an rotz im sound ok is kann ich mal wieder die alten marshall valvestates von ebay empfehlen. ich fand se immer super. is aber nich unbedingt für sehr moderne sachen ala new metal im sinne von korn o.Ä. geeignet, find ich
 
Den Fender fmr212 würde ich auch nicht empfehlen, habe ihn selber und spiel super gern mit ihm, die Zerre ist meiner Meinung nach aber irklich nichts für metal...Man kriegt schon viel damit hin....aber metal....nicht wirklich..ok ich hab jetzt auch ne strat udn da ist das sowieso ein bisschen schwerer^^. was gutes kanni ch dir aber leider nicht empfehlen weil ich mich mit metalsachen sowieso nicht auskenne^^
 
Hi! Ich kann dir den Fender empfehlen! Hab ihn selber und benutze ihn mit vorgeschaltetem Warp Factor! Hört sich wirklich sehr geil an! :great:
Und das Pedal kostet nur 20€! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben