Ampeg B-410HE+Acoustic 120(Watt+Ohm)

  • Ersteller flea123
  • Erstellt am
flea123
flea123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
28.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Hey,
ich habe momentan ein Acoustic 120 Basstopteil. Da mir meine große 2x15 Box inzwischen zu unhandlig für Auftritte ist habe ich die Ampeg B-410HE ins auge geworfen.
Leider kann ich nirgends die Watt+Ohm angaben für das Topteil finden,daher weiß ich nicht ob ich das Topteil so ohne weiteres an die Ampeg Box anschließen kann.
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
http://acoustic.homeunix.net/twiki/bin/view/Acoustic/BassHead120
Ist vermutlich ein TransistorTop?

Dann wird er sich höchstwahrscheinlich (!) mit der Ampeg Box vertragen. Transistor Verstärker kommen mit höheren Impedanzen gut klar, jedoch nicht mit niedrigeren. Aber hier gibts bestimmt noch Experten, die schon länger dabei sind und den Verstärker kennen.
 
Hast du diesen Acoustic (siehe Bild)?
Der hat 125 Watt an 4Ohm
Die Ampeg B-410HE hat 8Ohm... damit reduziert sich die Leistung halt entsprechend...
125 Watt (Transistor) sind halt nicht wirklich viel. Ich empfehle eine 4Ohm-Box damit du die 125 Watt auch zur Verfügung hast.

edit: oh man... viel zu langsam... Bottrock war deutlich scheller
 

Anhänge

  • acoustic_120_2.1[1].jpg
    acoustic_120_2.1[1].jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hast du diesen Acoustic (siehe Bild)?
Der hat 125 Watt an 4Ohm
Die Ampeg B-410HE hat 8Ohm... damit reduziert sich die Leistung halt entsprechend...
125 Watt (Transistor) sind halt nicht wirklich viel. Ich empfehle eine 4Ohm-Box damit du die 125 Watt auch zur Verfügung hast.

edit: oh man... viel zu langsam... Bottrock war deutlich scheller

Vorsicht die Acoustic Amps wie auch die Peaveys usw. waren immer recht brachial laute Gesellen. Die 125w sollte man da nicht so wirklich fuer voll nehmen. Der wirkt eindeutig mächter als die Angabe verrät.
 
Jo, dem kann ich nur zustimmen, und ja der Amp auf dem Bild ist der richtige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben