Amplitube und GuitarPro gleichzeitig laufen lassen.

  • Ersteller cobhc999
  • Erstellt am
cobhc999
cobhc999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
05.06.08
Beiträge
922
Kekse
3.936
Ort
Baden - Schweiz
Gibt es die Möglichkeit mit der Gitarre über Amplitube oder Revalver spielen zu können und gleichzeitig Guitar Pro dazuspielen zu lassen? Sufu und Google haben nichts gebracht.

Momentan läuft GuitarPro auf meinem Desktop und geht auf meine Emu 0404 USB. Amplitube läuft auf meinem Laptop und geht über ein Behringer-Interface in das Direkt-Monitoring der EMU0404. Aber das ist mir zu umständlich. Hätte gern alles über meinen Desktop laufen.

---------- Post hinzugefügt um 19:21:51 ---------- Letzter Beitrag war um 16:06:48 ----------

Wusste gar nicht, dass ich 2 unterschiedliche SOundkarten gleichzeitig an einem PC benutzen kann. Hab jetzt das Behringer-Interface auch noch an meinem PC angeschlossen. Amplitube lauft nun über das Behringer und geht auf die Eingäge meiner EMU auf Direkt-Monitoring. Guitar PRo lauft ganz normal über WDM-Treiber auf mein EMU. Somit läuft es schonmal. Was mir aber nicht gefällt ist die D/A-Wandlung um vom Behringer aufs EMU zo kommen. Habe also momentan noch keine Lösung alles über die EMU zu betreiben. Falls jemand Ideen hat, darf er diese gerne mitteilen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben