Amps

S
Stevie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
31.10.04
Beiträge
197
Kekse
0
Moin! Moin!
Ich bin noch ganz neu in Sachen Verstärkern. Aber in nächster Zeit will ich mir ein Topteil holen. Ich hab schon eine 1960A als Box. Doch weiß ich nicht was man von Marshall Topteilen halten soll. Die guten (JCM800 usw.) sind extrem teuer. Das Top sollte möglichst 2 bis mehrere Kanäle haben und Vollröhre sein. Preis so bis 1250€.
Ich habe auch schon an Laney gedacht doch haben hier schon viele geschrieben, dass das Topteil (VH100R) häufig Probleme macht. Oder ist das nur der Fußschalter? Kann man die Inputs auch mit einem AB Splitter anfahren? Ich versteh auch nicht die Funktion des Insert. Was ist das?
Hat das Topteil eigentlich 2 Masterlautstärken zum Soli spielen? Als ich das bei Thomann nachgefragt habe haben die nicht geantwortet.
Ganz wichtig, ich spiele Musik von Bands wie AC/DC, Black Sabbath, Cream, Clapton, Hendrix und Stevie Ray Vaughan. Außerdem sollte das Topteil sehr Durchsetzungvermögend sein. Nicht das der Schlagzeuger alles klein macht.
Das zählt auch für unseren anderen Gitarristen der nen Marshall Halfstack benutzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Topteil sollte sich auch im Clean Channel Clean verhalten (außer für den SVR Crunch). Die Verzerrung sollte sehr flexibel sein und von einem sehr guten Crunch bis zu einem "vollen Brett Sound" reichen.



Stevie
 
Eigenschaft
 
für dich gibts den perfekten amp
marshal jcm 200 tsl
drei kanäle und den sound den du willst
mfg pat
 
Ganz im Ernst: Fahr doch einfach in ein Musikgeschäft, nimm deine Klampfe mit und probier mal aus. Dann siehst du doch, was die gefällt. Hab ich nach langer Fragerei ach gemacht. Für 1250 solltest du auch was ordentliches bekommen.
Aber Vollröhre ist schon richtig. Ich habe 9 Jahre lang mit einem Valvestate 8040 gespielt und war immer zufrieden, bis ich mal Röhre probiert habe. Der Unterschied ist enorm.