Android Pad mit X32 verbinden

B
bbkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
13.04.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Forumer,

scheinbar bin ich zu dämlich, mein AndroidPad mit dem Pult zu verbinden.
Adressen stimmen überein (IP-Adresse).
Der Router hat die gleiche Adresse (identisch mit der Start Adresse).
Als App nutze ich die Android-App Mixing Station Pro.


Hat jemand eine Idee...?

Viele Grüsse und Dank im voraus
bbkey
 
Eigenschaft
 
Bekommst du irgend eine Fehlermeldung, wenn du dich mit dem X32 verbinden willst? Liste mal die IP-Adressen aller 3 Geräte auf.
 
Was genau stimmt denn überein? Grundlagen der Netzwerktechnik sind bekannt? Nicht, dass Du allen drei Geräten die selbe IP gegeben hast - das wäre äußerst kontraproduktiv. ;)
 
Wichtig ist erstmal die Kenntnis von 2 IP Adressen.

Die deines Routers und die des Pultes.

Erstmal zum Router:

Hier die IP-Adresse des Routers festlegen und merken. Wichtig ist, zu schauen, welche IP-Adressen der Router verwalten kann. Irgendwo in der Bedienungsanleitung oder im Router selber steht in welchem Bereich die IP-Adressen der anderen angeschlossenen Geräte liegen müssen (der Adressraum).

Jetzt zum Pult:
Hier geben wir dem Pult eine Adresse die im Adressraum des Router liegt und sich von der Adresse des Router unterscheiden muss.
Die Subnetzmaske ist Standartmäßig 255.255.255.0
Der Standart-Gateway ist die IP-Adresse des Routers.

Zum Tablet:
Das eintragen einer festen IP-Adresse für das Tablet ist für gewöhnlich nicht nötig, da das Tablet auf das Pult zugreift aber nicht umgekehrt. Wenn du mit dem richtigten WLAN verbunden bist, musst du in der App nur noch die IP-Adresse vom Pult eintragen und die App sucht dann nach dem Pult und sollte es im Idealfall auch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem jetzt 3 User nach IP-Adressen gefragt haben wäre eine Rückmeldung des Threaderstellers inzwischen angebracht. Problem gelöst? Wenn ja, was war los und warum funktioniert es jetzt?
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Infos. Und dann auch ein sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
Leider konnte ich mich in der letzten Zeit nicht mit dem Pult beschäftigen...

Zu den Fragen:

ich habe ein Router namens TP Link.
Den habe ich mit dem X32 verbunden.
Der Adressraum des Routers geht von 192.168.0.100 bis 192.168.0.199.
Die eigene IP Adresse lautet 192.168.0.1
Ich habe im Pult sowie in der App (Tablet sowie auch Smartphone) die Adresse 192.168.0.150 eingetragen.
Die Subnetmask standardmäßig 255.255.255.0
Bei Gateway 192.168.0.1

Leider ohne Erfolg...welchen Fehler mache ich....?

Gruss
 
Hab das Pult jetzt nicht vor mir, aber das klingt alles richtig eingestellt. Ich schau dir zu Mittag nach, was bei mir alles steht.
 
Der Adressraum des Routers geht von 192.168.0.100 bis 192.168.0.199.

das kommt mir jetzt komisch vor. mein großes X32 hat die adresse 192.168.1.4 - mein core 192.168.0.4 - müssen wir dann natürlich jeweils in der app umstellen, wenn wir mit dem core oder dem pult spielen.
 
Geratene Idee: Du schreibst

Der Adressraum des Routers geht von 192.168.0.100 bis 192.168.0.199

Ich nehme an, hier ist der DHCP-Adressraum des Routers gemeint, also die Adressen, die der Router dynamisch vergibt. Möglicherweise reagiert der Router dann allergisch/unvorhersehbar, wenn sich ein Gerät mit einer selbstzugewiesenen Adresse aus diesem Bereich verbinden möchte. Probier doch mal, am Pult und in der App eine Adresse außerhalb dieses Bereichs, also z.B. 192.168.0.99 einzustellen.

Die Netzmaske am Router steht wie oben geschrieben auf 255.255.255.0, oder?
 
Mit der neuen Firmware 2.10 soll ja DHCP möglich sein, aktivier das doch mal, dann bist du sicher, dass am X32 alles richtig ist und hast eine Fehlerquelle weniger.
 
Mit der neuen Firmware 2.10 soll ja DHCP möglich sein, aktivier das doch mal, dann bist du sicher, dass am X32 alles richtig ist und hast eine Fehlerquelle weniger.

Dann muß @bbkey aber die IP-Adresse des Pults in der App immer wieder ändern.
 
Mit demselben Router kriegt er auch wieder dieselbe IP-Adresse
 
Ich würde vermuten, das kommt auf den Router, die zeitlichen Abstände, in denen das X32 ans Netz geht, und darauf, welche Geräte sonst noch wie am Router betrieben werden, an.
 
Das ist korrekt, aber in diesem Fall nicht wichtig. In so einem Szenario bringt man normalerweise seinen eigenen Router mit und hat nicht zig andere Geräte dran hängen. Oder, bbkey?
Kannst du denn alle involvierten Geräte erreichen? Installier mal die App "fing" auf deinem Smartphone/Tablet, damit kannst du dein WLAN nach erreichbaren Geräten scannen und die dort laufenden Dienste/Ports checken, dann kommen wir der Sache endlich mal näher.
 
Ja, ich habe mir speziell nur für das x32 einen Router besorgt und den werde ich auch exklusiv dafür nutzen.
Ich habe "fing" heruntergeladen. Wenn ich das richtig sehe, wurden alle wlan Geräte gefunden...mit Ausnahme des Routers und dem daranhängenden x32.
 
Jetzt blicke ich nicht mehr durch: Du willst den Router "exklusiv" fürs Verbinden des X32 mit Deinem Tablet verwenden, findest aber "alle" Geräte im WLAN - welche sind das denn dann? Sollte doch dann eigentlich nur Dein Tablet sein, oder?

Hast Du evtl. noch ein weiteres WLAN im Betrieb und meldest Dich mit Deinem Tablet an diesem und nicht am Router an?
 
Hier zu Hause habe ich natürlich noch einen anderen W-lan Router..., sorry, ich muss gestehen, dass ich wirklich keinen Ahnung von Netzwerken etc habe.
Muss ich jetzt mein Pad erst mit dem "exklusiven" Router verbinden und dann die Adressen in der App eintragen?
 
Hier zu Hause habe ich natürlich noch einen anderen W-lan Router..., ....
Muss ich jetzt mein Pad erst mit dem "exklusiven" Router verbinden und dann die Adressen in der App eintragen?
Ja, wenn das X32 am exklusiven Router hängt musst du such das iPad mit dem Router verbinden. Die Geräte müssen alle im selben Netz sein. Ausser du bist ein totaler Netzwerk-Kapazunder und kann ein Routing zwischen zwei Netzwerke einrichten.
 
Ausser du bist ein totaler Netzwerk-Kapazunder.....

Aber sowas von, deswegen auch mein Thread:nix:

Also, nun habe ich mein Pad mit dem Router erfolgreich verbunden...aber klappen tuts trotzdem nicht.
Hätte vielleicht doch besser ein Informatikstudium absolvieren sollen....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So....ich bin doch ein Esel:bang:

Ich hatte nicht die richtige IP Adresse eingetragen.
Mein wirklich riesiger Denkfehler war, das ich das Pad nicht mit dem Router verbunden habe....

Euch allen Dank für eure geduldige Hilfe....

Und eine schöne Adventszeit

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na also, Ende gut alles gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben