Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich danke euch beiden für eure konstruktiven Antworten!

Gerne :) Wenn es jetzt noch hilfreich war und du eine konstruktive Antwort von der Firma bekommst wäre das noch schöner.

@HEGER : wie hast du die Homepage gefunden? Wenn ich "bestore" oder "bestore smartphone" bei google eingeben, keine Chance... :redface:[/QUOTE]

Ich bin auf diese Seite gegangen http://www.amazon.de/gp/product/B00MXR7JAM/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
und habe anschließend unter dem grünen "Nur noch 16 auf Lager" auf den Verkäufer/Anbieter geklickt, was in dem Fall
sogar die Firma selber war. Dann hast du auf der nächsten Seite oben rechts das Feld "Detaillierte Verkäuferinformationen"
wo dann der richtige Firmenname steht (Bestore Technology Inc), die Firmenanschrift usw.

Und joar das dann in der Suchmaschine eingegeben und dann war die Homepage sofort da ;)
Ist ein kleiner Trick haha aber so nur mit Bestore + Smartphone habe ich vorher auch nichts gefunden.

Ich hab da jetzt aber auf jeden Fall mal hingeschrieben und um Lösung für mein Problem gebeten.

Kannst ja mal hier schreiben, ob und wenn ja was für eine Antwort du bekommen hast. Das interessiert mich dann schon :)

@Cymon : danke dir für deine ausführliche Antwort! Hmm, ich hab so ein kleines Samsung-Problem. Ich bin kein großer Fan der Firma. Ich hatte zwar nie eins, aber hab schon von entlichen Leuten gehört, dass sie Probleme mit den Handys hatten. Hinzu kommt da auch noch so ein klein wenig Eitelkeit. Ich will nicht unbedingt mit Smartphones vom Marktführer rumrennen, sondern schon etwas haben, was nicht jeder 2. Nachbar in der S-Bahn auch in der Hand hält. Mag dämlich sein, aber ist halt so :nix:
Dass es ein Android-Problem ist, wundert mich aber: denn es gibt ja bei anderen Android-Versionen wohl die Möglichkeit, die Apps zwischen internem Speicher, Telefonspeicher und SD-Karte hin und her zu schieben. Da kann man dann in der App-Liste ein Häkchen setzen und dann auswählen, wohin man die jeweilige App verschieben will. Diese Option gibt es bei mir nicht.
Ja, das mit dem rooten... ich weiß, man könnte sich mal drübermachen. Aber das ist halt eine Arbeit für jemanden, der das entweder gerne macht und soweiso dauernd am Betriebssystem seines Handys rumspielt oder für jemand, der Zeit und Nerven ohne Ende hat. Ich brauche einfach ein funktionierendes Handy und nachdem dieses Handy wirklich überall gutes Feedback bekommen hat, habe ich das Experiment "unbekannter Hersteller" mal gewagt. Wie gesagt, das SP an sich auch Bombe, das Display ist ein absoluter Knaller, ich mag den leicht martialischen Look, Android grundsätzlich läuft auch super, einzig das mit den Apps nervt tierisch. Ob die schlecht übersetzten Texte auf Amazon den Ausschlag geben sollten, weiß ich auch nicht. Der Anbieter hat 4,9/5 Punkten, basierend auf 481 Bewertungen. Das kann kein so ganz schlechter Anbieter sein :)
Aber klar, ich will jetzt den Anbieter auch nicht verteidigen, dass das mit den Apps nicht geht, ist schrott und ich bin schon echt angepisst. War gestern Nacht, als ich schon ne Stunde länger vorm PC saß, als geplant und eigentlich längst im Bett sein wollte, kurz davor, das SP an die Wand zu knallen :redface: Konnte gestern auch gar nicht ordentlich einschlafen, weil mich das so aufgeregt hat :D

Ich kann dich da gut verstehen. Also ok, das mit dem "Handy hat jeder" und "Handy vom Marktführer" kann ich jetzt nicht sagen weil ich mir gerade mein erstes iPhone gekauft habe haha Aber wenigstens ist es ein iPhone c in blau. Die meisten nehmen ja schwarz wenn nicht sowieso das iPhone s :D

Aber ein Samsung hätte ich dir auch nicht empfohlen. Gut, mein Samsung Smartphone war ein 80€ Smartphone was im Vergleich
natürlich wenig ist, aber trotzdem war ich unzufrieden damit. Nach einer kurzen Zeit ist es immer hängen geblieben, für ein paar Sekunden
eingefroren, Apps öffnen dauert Jahre und der Akku hält keinen Tag. Meine Freundin hat ein Galaxy S 3 was ja dann doch um eingies teurer ist aber bei ihr sieht es ähnlich aus. Also bei dem Samsung Problem stimme ich dir zu und hätte ich dir auch abgeraten aus meiner persönlichen
Erfahrung. Das Handy hat mich richtig aggressiv gemacht. Pluspunkt war es hat meinen Wutanfällen die es verursacht hat echt
gut überstanden auch wenn es am Ende recht mitgenommen aussah :D ;)

Und ich hätte auch keine Lust irgendwas zu Rooten oder so. Diese ganzen Experimente und Rumbasteleien hasse ich auch.
Sollen Leute machen die es können aber ich kann es nicht und hätte auch keine Lust irgendwelche Anleitungen zu lesen und
dann klappt es eh wieder nicht. Ich denke auch man sollte bei dem Preis einfach erwarten das alles super läuft.

Naja, ich bin gespannt :)
 
So, dann will ich doch mal meine Erfahrung mit Bestore teilen :)

Ich hatte am Donnerstag Abend via deren Homepage (danke Heger) geschrieben. Alles auf Englisch natürlich, die sitzen in Hongkong. Ich hatte am nächsten Morgen um 8 Uhr eine Antwort in meinem Mailaccount "Hi..., Thank you for your email. This is Kevin from Bestore to help. Could you kindly tell us your order number on Amazon? We will try our best to help you, please do not worry. Thanks Kevin". Da war ich schonmal baff. Das hat man nicht von vielen Anbietern. Entweder dauert es tagelang, bis man eine Antwort bekommt oder man hängt ewig in der Warteschleife am Telefon. Habe ihm meine Nummern gegeben und hatte 1 Stunde später (!) 2 Mails mit Lösungen auf dem Tisch liegen. Insgesamt 3 Lösungsmöglichkeiten, mit Videoanleitung usw. Habe bisher nur die 1. ausprobieren können, weil die anderen etwas ausführlicher sind und ich dazu erst heute kommen werde. Ich weiß auch nicht, ob etwas davon klappt (Option 1 hatte leider nicht geklappt), dennoch finde ich den Kundenservice von Bestore wirklich toll! Und das dafür, dass die wohl eine eher kleine Firma sind... die Mails von denen wurden von einem "hongkongbestore@gmail.com"-Account gesendet. Also eher provisorisch eingerichtet. Dafür aber sehr schneller und freundlicher Kundenservice!

Jetzt ist halt die Frage: Option 1 war, dass man in die Apps geht bei der "Internal Storage"-Übersicht und dort auf eine App klickt (siehe Text unten). Dann soll ich schauen, dass diese auf richtigen Speicherplatz abgelegt ist und notfalls den Speicherplatz ändern. Allerdings gibt es bei den Apps keine Option, den Speicherplatz zu ändern. Oder übersehe ich das nur?

"1. You can first try to go to the applications and select the "Usage Manager". Click on the "Apps" tab. The default view shows RAM used. Swipe right to left. Now you see the amount of storage used. If you touch an app it will open a tab that will give you more details.
Please check the storage settings and choose the stored file to be the phone's internal storage."
 
Hast Du denn eine App "Usage manager"auf Deinem Telephon? Laut mail sollte es darin einen Tab "Apps"geben. Wenn Du den angewählt hast, musst Du einmal von rechts nach links swipen, damit Dir der Speicherverbrauch der Apps angezeigt wird - und in dieser Übersicht kannst Du dann einzelne Apps auswählen, um Dir Details anzeigen zu lassen und diese auch zu ändern.
 
Ne, leider gibt es keinen Usage Manager. Deswegen dachte ich eben, dass es sich um die folgende Ansicht handelt (zu finden unter "Einstellungen --> Manage Apps -->2 mal nach links, um auf die Ansicht "links/rechts von RAM" zu kommen. Die Ansicht ist dann "internal storage") --> siehe Bild im Anhang

Apps.png

Und genau in dieser Ansicht kann ich ja auf die Apps klicken und komme in die Detailinfos rein, wo man dann auch Cache leeren kann, die App stoppen usw. Aber hier gibt es nix, womit man die App verschieben kann... :(
Wie gesagt, einen Usage Manager gibt es nicht, nur halt einen normalen File Manager, aber über den kann ich nur auf den "Phone Storage" (also die große Partition, auf der ja eh nichts drauf ist) zugreifen. Die kleine Partition, auf der bisher ALLES gespeichert wurde, ist dort nicht sichtbar.
 
Dann vielleicht noch mal mit diesem Screenshot und evtl. noch einem von der Detailseite bei Bestore anfragen, ob wirklich das oder nicht doch was anderes gemeint war?
 
Das wäre dann der nächste Plan gewesen, wenn die anderen beiden Methoden nicht helfen :)

Aber irgendwie hab ich mich schon so an das SP gewöhnt und liebe es schon fast, dass ichs eigentilch ungern zurückgeben will.
 
Kannst ja wirklich nochmal mit dem Screenshot im Anhang nachfragen.
Freut mich ja schonmal das dir zumindest versucht wird dort zu helfen,
auf sehr freundliche Art. Dann kann man denke ich ruhig mal weiter nachfragen
und mit Bildern zuspammen, die scheinen das Problem ja wirklich lösen zu wollen :D

Ich hätte jetzt halt auch gesagt, falls es sowas gibt, gehst du in dem Handy unter
den Punkt "Anwendungen" -> "Usage Manager" -> "Apps".

Habe gestern auch mein iPhone eingie Stunden eingerichtet weil immer mal wieder irgendwas
nicht klappt oder Fehler aufkamen. Sehr nervig sowas. Jetzt läufts.
 
@Cymon : danke dir für deine ausführliche Antwort! Hmm, ich hab so ein kleines Samsung-Problem......[.....]

Bitte, kein Problem. :)

Ich kann das verstehen, dass man nicht das haben will, was alle haben. Deshalb fahre ich ja auch keinen VW Golf, zum Beispiel. Aber mein Bezug auf Samsung war auch eher der Natur, dass ich just an dem Tag meiner Antwort von einem neuen Outdoor-Smartphone von Samsung gehört habe und wusste, dass die noch mehr haben. Du könntest dir genauso gut ein Sony aus der Z- oder Z compact - Reihe kaufen. Die sind auf jeden Fall wasser- und staubdicht und mit ner vernünftigen Hülle drum auch bruchfest. ;)
Des Weiteren gebe ich noch zur Denkanregung, dass je mehr Leute ein Smartphone von einer bestimmten Marke haben, desto mehr Fehler fallen auf und bekommt man mit.

Ja, es gab bei anderen Android-Versionen (hauptsächlich die 2.x.x-Versionen glaube ich) die Möglichkeit zum Verschieben, ABER dort hat man nur die Daten der Apps auf die SD-Karte verschoben und NICHT die App selber. Mit ein paar großen Apps (z.B. Facebook und Google Chrome zusammen schon 60 MB in etwa) bekommt man das Smartphone dann trotzdem ziemlich schnell voll...

Rooten ist nicht jedermanns Sache, das ist vollkommen richtig und auch nix schlimmes. Ich habe bei meinem Galaxy S3 auch zwei Jahre gewartet, bis ich mich da ran gewagt habe, weil ich nicht mein noch recht neues Smartphone direkt schrotten wollte. Das ist zwar höchst selten, dass man mit rooten ein Smartphone völlig unbrauchbar macht, aber die Möglichkeit ist halt da, also hab ichs erst gemacht, wo es sowieso schon etwas abbaute in der Leistung und ein Neukauf nicht tragisch gewesen wäre.
Allerdings hab ich mein Galaxy S3 nun gerootet und ein neues Android drauf gespielt, was komplett dem reinen Android (was zum Beispiel auf den Google Nexus Smartphones drauf ist)entspricht und es für dieses Handy nie gab und geben sollte. Seitdem läuft das Ding wieder bestens und einwandfrei wie am ersten Tag und ich sehe nicht den Bedarf darin ein neues Smartphone zu kaufen. Mittlerweile bin ich so fit, dass ich das Smartphone innerhalb von einer Stunde komplett löschen und mit neuem anderen Betriebssystem neu einrichten kann. Ist alles nur eine Frage der Übung.

Den Anbieter will ich auch nicht schlecht reden, anscheinend kümmert der sich ja auch sehr gut um seine Kunden. Macht halt nur nen flauen Eindruck mit den Texten. ;)

[......] Ich denke auch man sollte bei dem Preis einfach erwarten das alles super läuft.
Naja, ich bin gespannt :)

iPhones sind mir zu eintönig, da würde ich sofort zum Jailbreak greifen, um etwas Schwung rein zu bringen. :D
Aber ich muss zugeben, die Verarbeitung ist top und es sieht und sah immer edel aus. Ein iPhone 6 mit Android-Betriebssystem und (vor allem) normalem Micro-USB-Anschluss wäre mein Traum-Phone. ^^

Gut, solche Probleme sind natürlich sehr ärgerlich, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Allerdings liegt gerade sowas auch oft am Benutzer des Smartphones. Nen Haufen Apps, die im Hintergrund laufen, immer WLAN an weil nicht ausgemacht wenn Haus verlassen, den ganzen Tag Bildschirm an auf volle Helligkeit, etc... da gehen alle Handys ruckzuck in die Knie, vor allem die billigen Kröten.
Aber ich will dir und deiner Freundin natürlich auf keinen Fall was unterstellen, das ist nur das was ich in meiner Umgebung öfter mal mit bekomme. :)
Dass es auch anders geht, hast du ja oben gelesen mit meinem S3. Klar, nach zwei Jahren Nutzung hat es auch Leistung eingebüßt, aber nach einmal richtig grundlegend aufräumen und schon läuft es wieder wie neu.

Achja, ich arbeite natürlich nicht für Samsung und hebe Samsung auch nicht gottgleich in den Himmel! Wenn ich ein Sony, HTC, iPhone, etc. hätte, würde ich wohl dasselbe sagen. ;)

Aber das mit dem Preis sehe ich genauso wie du, viel zu viel Geld für viel zu viele Fehler!
Anstatt krampfhaft alle zwei Monate ein neues Top-Smartphone auf den Markt zu werfen, sollten die mal lieber zusehen, dass die Kunden zufrieden sind und die Sachen einwandfrei laufen. Und das es in günstig auch geht, zeigen mittlerweile einige Hersteller.

Jetzt ist halt die Frage: Option 1 war, dass man in die Apps geht bei der "Internal Storage"-Übersicht und dort auf eine App klickt (siehe Text unten). Dann soll ich schauen, dass diese auf richtigen Speicherplatz abgelegt ist und notfalls den Speicherplatz ändern. Allerdings gibt es bei den Apps keine Option, den Speicherplatz zu ändern. Oder übersehe ich das nur?

"1. You can first try to go to the applications and select the "Usage Manager". Click on the "Apps" tab. The default view shows RAM used. Swipe right to left. Now you see the amount of storage used. If you touch an app it will open a tab that will give you more details.
Please check the storage settings and choose the stored file to be the phone's internal storage."

Der Kundenservice macht wie bereits gesagt einen sehr guten Eindruck, man kümmert sich. :)
Allerdings konnte ich den Lösungsvorschlag No.1 leider auch nicht nachvollziehen.
Beim beschriebenen Weg handelt es sich um diesen:
"Einstellungen" - "Speicher" (dort wo der freie Gesamtspeicherplatz des Handys angezeigt wird) - "Apps" - nach links wischen zu "Heruntergeladen" - eine App wählen
Bei mir ist leider aber dort auch Ende, keine Wahlmöglichkeit... :(

Alternativ kannst du mal diese App hier probieren:
Klick mich!
Hieß früher nur App2SD und funktionierte auf meinem Smartphone immer sehr gut. Allerdings gibt es ohne ROOT ein paar Einschränkungen bezüglich welche Apps verschiebbar sind. Bei der Root-Version wurde damals einfach rigoros alles verschoben.
Ich hatte beides probiert, mit und ohne root und es hat beides gut funktioniert.
Aber Achtung:
* Move apps function may not work on your device as manufacture removes the function of moving apps to SD from Android system
Hier hätten wir auch die Erklärung warum deine empfangene Lösung nicht (mehr) funktioniert eventuell.
 
Liest man bei amazon durchaus öfter bei dem Gerät. Ich bin einfach nur froh das ich
es jetzt endlich los bin :D iPhone läuft super, alles schnell, alles klappt, nichts hängt auch nur eine Sekunde.

Apps hatte ich 3-4 installiert, Helligkeit immer Hälfte und Wlan immer aus wenn aus dem Haus.
Akku war aber wohl auch sowieso kaput, war shcon liecht "aufgebläht" :D Egal es war einfach
ein scheiß Handy :D Hatten das kurz vorher sogar nochmal komplett neu aufgesetzt, dann war 2 Tage gut
und dann fing es wieder an. Einfach nur ein schlechtes Teil. Aber es hat ja auch nur 79€ gekostet :D
 
Ok, dann war das wirklich ein beschissenes Teil. :D
 
Hallo Jungs,

die Probleme haben sich eh von selbst gelöst. Ich hatte die letzte Woche gar keine Zeit, die anderen Optionen zu probieren, da ich umgezogen bin. Wollte mich dann eigentlich kommendes Wochenende drüber machen, wenn ich mal etwas Zeit habe.

Letztes Wochenende allerdings hat sich netterweise das Problem ergeben, dass ich das SP plötzlich nicht mehr laden konnte. Das Einstecken des Ladekabels war wegen der dicken Hülle (wasserdicht) schon immer etwas fummelig war (man muss ein spezielles micro USB Kabel mit längerem Stecker verwenden, da die normalen Stecker zu kurz sind). Vor ein paar Tagen wollte ich es dann nachts aufladen und habe den Stecker in die Buchse, aber es ist nichts passiert. Habe andere Netzteile probiert und andere Steckdosen in der Bude, weil ich dachte, vielleicht ist da ja was kaputt. Zu aller Sicherheit habe ichs am kommenden Morgen nochmal probiert. Wieder nichts. Nachdem ich den (mit 2500 mAh eh schon recht kleinen Akku) nun nicht mal mehr aufladen kann, geht also auch das Handy wieder zurück und die Firma ist für mich gestorben. Der Kundenservice mag zuvorkommend sein, aber Kundenservice ist nunmal leider nicht allesm wenn das Gerät selber schon kaputt ist... :nix:

Habe jetzt mein altes SP wieder reaktiviert. Da ist zwar der Akku komplett durch, aber immerhin funktioniert es. Und es ist so schön leicht... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh Mann ey, was für ein Krimi mit den Dingern.
Danke für deine Berichte, dann weiß ich jetzt welche Marke ich in Zukunft meiden muss. :D

Kannst ja mal berichten, wenn du dir ein neues SP zulegst.

Welches Modell ist denn das alte SP? Eventuell kann man den Akku ja tauschen?
 
Ok, das klingt natürlich übel :D
Beschissenes Teil anscheinend haha
Geht ja gar nicht eigentlich xD
Würd ich auch meiden.
 
Oh Mann ey, was für ein Krimi mit den Dingern.
Danke für deine Berichte, dann weiß ich jetzt welche Marke ich in Zukunft meiden muss. :D

Kannst ja mal berichten, wenn du dir ein neues SP zulegst.

Welches Modell ist denn das alte SP? Eventuell kann man den Akku ja tauschen?

Das alte ist ein Alcatel onetouch Idol derc1. Generation. Den Preis ein tolles SPIEL, aber der Akku ist halt durch...
Naja, jetzt hab ich mir halt 600 Euro wieder geholt... :-D
 
Naja, jetzt hab ich mir halt 600 Euro wieder geholt... :-D
Was kaufst du dir denn nun davon, oder bleibst du beim alten und kaufst nur einen neuen Akku oder so?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh fast vergessen, hat noch jemand zufällig Prepaid und keinen Vertrag? :D
Ich habe im Moment eine Sim von TMobile, habe hier aber auch noch eine von Aldi rumliegen.

Mich wundert, dass es anscheinend bei TMobile keine Internet Flat Option über 500 MB Datenvolumen gibt?!?!
Für 9,95€/Monat 500 MB. Also mich wunderts weil bei Aldi Talk bekomme ich für den gleichen Preis oder ein paar
Cent mehr 1000MB Datenvolumen. Das wäre ausreichend. Muss ich wohl doch wieder die Aldikarte reinpacken.

Oder ich bin nur zu doof das richtige Option bei TMobile zu finden.
 
600€:eek:

Für ein mehr oder weniger Noname-Teil? Liegt das am dann am Outdoor? Mit dem Thema hab ich mich mangels Bedarf noch nicht beschäftigt. An sich bekämst Du für das Geld ja Spitzenmodelle etablierter Hersteller.

Banjo
 
Der Preis wahrscheinlich weil es dann mehr oder weniger unkaputtbar sein sollte, ja!
Wenn sie denn dann mal einwandfrei laufen :D
 
600€:eek:

Für ein mehr oder weniger Noname-Teil? Liegt das am dann am Outdoor? Mit dem Thema hab ich mich mangels Bedarf noch nicht beschäftigt. An sich bekämst Du für das Geld ja Spitzenmodelle etablierter Hersteller.

Banjo

Nene, keine Angst, ist ja das 2. Teil, was schon zurück geht. Der Preis war jeweils 299 Euro, also insgesamt knapp 600 Euro. Ich würde NIE 600 Euro für 1 SP ausgeben! :)

@HEGER: bleib erstmal dabei. Auf der Arbeit kommts einfach an die Steckdose und den Heimweg schaff ich damit dann easy :)
 
Das alte ist ein Alcatel onetouch Idol derc1. Generation.
Also wenn ein Smartphone ein Akku hat, kann man es auch ausbauen und tauschen. Egal ob fest installiert oder nicht. Musste dich mal ein bisschen einlesen, neuer Akku für das Idol hab ich jetzt eben bei Google schon für 19€ gesehen.
Ansonsten, wenn du die Möglichkeit hast auf der Arbeit zu laden, warum nicht? ^^

Mich wundert, dass es anscheinend bei TMobile keine Internet Flat Option über 500 MB Datenvolumen gibt?!?!
Hm, das würde mich wundern, denn selbst bei der T-Tochter Congstar gibt es 1000 und ich glaube sogar 2000 MB Flats.
Aber mit Prepaid muss ich mich auch noch genauer beschäftigen, ich brauche noch eine Prepaid-SIM für Festivals, die aber auch Internet kann.
 
lso wenn ein Smartphone ein Akku hat, kann man es auch ausbauen und tauschen.

Das ist schon klar :D

Aber das onetouch ist ein SP, das man nicht aufmachen kann. Und ich bin immer etwas vorsichtig damit, ein Smartphone aufzubrechen, um an den Akku zu kommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben