Android User-Thread

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Damit dürften die sich dann wirklich mal marktführend schimpfen ;) Endlich kommen ein paar sachen rein, die die mitbewerber (Vor allem nokia) schon lange haben. Dürfte dann für android echt der "durchbruch" sein (ok, der war ja schon ^^). Dann ist es nicht nur von der bedienung, sondern auch von der technik klasse :great:
Das Video ist an developer gerichtet, nicht an endkunden. Um das mal zu sagen. Low-Budget und ansich einfach nur schlecht gemacht, dafür informativ ;)
Danke Don fürs posten. mal gespannt für welche systeme das dann rauskommt...
 
Zuerst einmal natürlich für das Google Nexus S. Wenn ich nicht schon ein Milestone hätte, wäre das für mich sehr interessant. Soll die Updates ja direkt von Google beziehen, ohne dass da ein Netzbetreiber oder Samsung als Hersteller noch mit reinpfuscht. Allerdings habe ich nicht jedes Jahr 500€ für ein neues Handy übrig, das ist es mir dann doch nicht wert :)
 
Nutzt von euch noch jemand die Winamp Beta fürs Android? Ich hab läuten hören es gab früher mal einen schlechten Abklatsch. Die die ich nutze ist "original" von Nullsoft, bin sehr zufrieden damit. Verwalte damit ~10GB Musik auf der SD-Karte; läuft echt fix. Das einzige was mir fehlt ist dass man nicht angeben kann, welche Ordner für die Medien-Bibliothek abgegrast werden sollen. Und eine simple Steuerung auf der Tastensperre-Seite wäre ein netter Zusatz.

Gab es eigentlich in den letzten paar Monaten was bahnbrechendes zum Thema Offline-Navigation? Ich bin da nicht so sehr dran geblieben, aber interessieren tät es mich sehr! MapDroyd hat bei mir bisher leider nicht so richtig gefunzt.

MfG, livebox
 
Gab es eigentlich in den letzten paar Monaten was bahnbrechendes zum Thema Offline-Navigation? Ich bin da nicht so sehr dran geblieben, aber interessieren tät es mich sehr! MapDroyd hat bei mir bisher leider nicht so richtig gefunzt.

Seit Froyo kann die eingebaute Navigation seine Routen wohl irgendwie auch Offline ansagen. Wie genau das funktioniert, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht so intensiv damit befasst denn bis jetzt bin ich mit der Online-Lösung eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Die gefundenen Strecken sind OK und die übertragenen Datenmengen sind erträglich (und es funktioniert auch bei Tempo > 230 :D).

Die Luxus-Lösungen heißen ja immer noch Navigon und Co aber die gehen natürlich gleich richtig ins Geld (und auf den Speicherplatz).
 
In Sachen navi bin ich vollends bei google-maps angekommen. Die straßen sind einfach immer aktuell und die staumeldungen auch.
Die berechnung ist schnell und gut. Die optische straßenführung ist auch sehr übersichtlich. Der zoomt an komplizierten stellen automatisch so ran,
das man wirklich sieht wo man lang muss.
Die stimmeist gewöhnungsbedürftig. Elektronisch eben. Heißt dadurch aber weniger speicherplatz/datenmenge und ebenfalls praezise, da hier
sogar richtungen und straßennamen angesagt werden. Im vergleich zu meinem TomTom z.B.:
TT: Halten sie sich rechtes. Fahren sie jetzt rechts. (teils auch mit A3 in der ansage)
GM: Halten sie sich rechts auf A3 richtung Arnheim. Fahren Sie jetzt rechts auf A3 richtung Arnheim.
Das hilft echt sehr, wenn man sich so nochmal die bestaetiguing der straßenschilder einholen kann ;)

Ganz am anfang hatte ich ein paar fehler, die wirklich aergerlich waren. Aber seit ein paar updates laeuft wirklich
alles rund. EIn paar sachen könnten besser sein, aber ich nehm es mitlerweile sogar lieger als mein TT ;)
 
Stimmt, die Google-Navi ist wirklich klasse und würde mir auch völlig ausreichen. Ich würde ja auch gerne mein TomTom in Rente schicken aber leider taugt der Lautsprecher in meinem HTC Desire nicht sonderlich viel. Bei höherem Geräuschpegel im Auto ist die Navi-Tante einfach nicht mehr gut zu hören. Zur Not geht es (weil man ja auch noch 2 visuelle Inputs hat) aber es ist schon anstrengend.

Da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen. Auf ein Headset habe ich keine Lust aber in absehbarer Zeit brauche ich sowieso ein neues Autoradio und mal schauen, was es da an Möglichkeiten gibt (Über Bluetooth oder ähnliches).
 
Stimmt, die Google-Navi ist wirklich klasse und würde mir auch völlig ausreichen. Ich würde ja auch gerne mein TomTom in Rente schicken aber leider taugt der Lautsprecher in meinem HTC Desire nicht sonderlich viel. Bei höherem Geräuschpegel im Auto ist die Navi-Tante einfach nicht mehr gut zu hören. Zur Not geht es (weil man ja auch noch 2 visuelle Inputs hat) aber es ist schon anstrengend.

Da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen. Auf ein Headset habe ich keine Lust aber in absehbarer Zeit brauche ich sowieso ein neues Autoradio und mal schauen, was es da an Möglichkeiten gibt (Über Bluetooth oder ähnliches).

stimmt, aber auf ganz laut reichts ansich. klingt nur grausam... htc lautsprecher eben :p
Aber ich nehm gern einen mini lautsprecher für alles. Also mal im bad musik anmachen etc.
http://www.amazon.de/X-mini-Capsule...BN42/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294619287&sr=8-1
Akku haelt lange :)
 
Seit Froyo kann die eingebaute Navigation seine Routen wohl irgendwie auch Offline ansagen. Wie genau das funktioniert, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht so intensiv damit befasst denn bis jetzt bin ich mit der Online-Lösung eigentlich ganz gut zurecht gekommen.

Meines Wissens kann GoogleMaps die aktuelle Route mitsamt der Straßen abspeichern, sogar Ausweichstrecken sind mit drin.
Das mit der Ausweichstrecke habe ich zwar noch nicht getestet, aber die offline-Navigation ist in Ordnung.
Im Ausland habe ich aber trotzdem immer eine Straßenkarte dabei ;)
 
Im Ausland - genau darum geht's mir. Ansonsten bin ich mit gMaps soweit zufrieden. Nur das Alternativ-Routing finde ich nicht so dolle. Aber größere Routen schaue ich mir sowieso vorher am PC an um eine Vorstellung davon zu haben, wo ich fahre / wo man evtl. ausweichen könnte / Engpässe / ... - damit kann ich mich notfalls auch zu größeren Zwischenpunkten navigieren.

Mein Auto ist ~20 Jahre alt; im 4. Gang bei 170 ist das nicht grade leise. Wie Cervin sagte: Lautsprecher auf volle Lautstärke, funktioniert. Schön ist definitiv was anders :D
 
ich will mir ja auch n Android-Handy zulegen, und die Navigation onboard/offline interessiert mich auch ziemlich, hat da jemand schon mal Erfahrung mit NavDroid gemacht? Mit grad mal 5 Euro und kostenlosen Karten wärs zumindest als Gelegenheits-Navi ne Alternative..
 
Bin jetzt endlich Android User.
Ich habe mir bei Yesss ein ungelocktes ZTE Blade um 149€ gekauft und gleich mal gerooted + Jellyfish RLS6 Froyo installiert.
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetz läufts auch wieder. :D
Nur SIM Karte habe ich noch nicht reingegeben, muss mal sehen, welche Tarife ich mit meinem anderen SIM habe.
 
Bin jetzt endlich Android User.
Ich habe mir bei Yesss ein ungelocktes ZTE Blade um 149€ gekauft und gleich mal gerooted + Jellyfish RLS6 Froyo installiert.
Hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetz läufts auch wieder. :D
Nur SIM Karte habe ich noch nicht reingegeben, muss mal sehen, welche Tarife ich mit meinem anderen SIM habe.

Genau dieses Teil möcht ich auch haben.. :D


PS: mit was manche Geld verdienen möchten.. (http://cgi.ebay.de/Unlock-Anleitung...oryZ9355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist ein bisschen dreist, wenn man weiß, dass die Unlockcodes gratis erhältlich sind.
Ich habe gestern noch eine 20€ Prepaid SIM Karte aus dem Paket eingelegt und soll jetzt angeblich schon auf 2€ Guthaben runter sein.
Da werde ich mal bei der Hotline nachfragen, da ich am Telefon nur testweise angerufen habe und bei mir zu Hause keine Datenverbindung besteht (Roaming ebenfalls deaktiviert).
Die Kamera mit Auslöser am Display (den man loslassen muss -> verwackelt gleich) ist nicht so das Gelbe vom Ei, aber dafür hab ich meine Spiegelreflex.
 
Gut, das ist ein bisschen dreist, wenn man weiß, dass die Unlockcodes gratis erhältlich sind.
Ich habe gestern noch eine 20€ Prepaid SIM Karte aus dem Paket eingelegt und soll jetzt angeblich schon auf 2€ Guthaben runter sein.
Da werde ich mal bei der Hotline nachfragen, da ich am Telefon nur testweise angerufen habe und bei mir zu Hause keine Datenverbindung besteht (Roaming ebenfalls deaktiviert).

Android ist "leider" auf dauer-online ausgelegt. Vllt irgendwo dann doch ne umts verbindung erwischt?!

Aber willkommen bei den Androidianer ;)
Das mit der Kamera kenn ich, HTC ist auch nciht gerade für seine guten Kameras bekannt (noch weniger
für seine gute boxen... ^^). Für Schnappschüsse reichts meißt, aber dafür brauch man ansich keine 5MP.
Manchmal echt ein wenig komisch ;)

Aber ansonsten zufrieden mit dem Gerät? Für den Preis ist es ja echt klasse, ich überleg noch ob ich das als zweithandy bzw für meine Freundin hol'. :great:
 
Android ist "leider" auf dauer-online ausgelegt. Vllt irgendwo dann doch ne umts verbindung erwischt?!

Ich werde das online überprüfen, Datenverbindungen werden mitgeloggt und können abgerufen werden (24h später).
Ich war aber weder mit dem Handy unterwegs, noch war es mir möglich mein Gmailkonto zu aktivieren.
Außerdem geht das Datenguthaben nicht auf die 20€ sondern es sind nur 100MB dabei, was ich weiß.

Das Ding ist für den Preis wirklich toll, die Community ist auch recht groß, vorallem weil das Ding in vielen Ländern so günstig erhältlich ist.
Das Dispay ist recht gut für eine Handy in der Preisklasse (TFT hat seine Vor und Nachteile), Spiele dürften auch drauf laufen, einzig und allein die Ladezeiten sind schon länger, als bei Snapdragon Konkurenten zb.
 
Muss nochmal wegen dem WLAN nachhaken, Ich hatte auch das Problem (Froyo auf einem LG Optimus Speed), dass er sich laufend ausklinkt. Allerdings hat mein Router sowieso nur die b und g-Varianten im WLAN (Speedport W721V), daran kann es also nicht liegen.

Wenn ich im Handy eine feste Ip-Adresse einstelle, bleibt es drin, aber wenn ich das Haus verlasse, WLAN ausschalte und später wieder heimkomme, das WLAN (pardon WiFi) im Handy wieder einschalte, kann das Handy manchmal nicht wieder verbinden.

Wenn da noch jemand einen Tipp hätte...

Banjo
 
Hast Du die SSID des Netzwerks versteckt? Bei meinem Notebook führte das zu ähnlichen Symptomen, wie Du sie beschreibst. Eine Veröffentlichung des Netzes hat eigentlich alle Probleme gelöst und unsicherer ist es auch nicht geworden.
 
Nein, das Netzwerk ist sichtbar (WPA2) und auch meine Gäste finden es gleich und können rein, wenn ich ihnen das Passwort gebe.

Das Netz isz ja voll mit solchen Problemen, ich hoffe mal, das LG bald ein 2.3'er Android hat und dass das dann besser geht...

bsnjo
 
Guten Morgen - ich glaub hier bin ich richtig mit meiner Frage:

An alle Android-User und Gitarren-Spieler:

Welche Gitarren-Tab-App könnt ihr empfehlen? Ist Ultimate-Guitar die 2,89 € wert? Gibts da was besseres?

Besten Dank im Voraus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben